Wie findet ihr solch ein Pech?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf das Wie an. Ich habe drei Totalschäden unverletzt überstanden, und die Wägen waren vollkaskoversichert. Desweiteren stellt sich die Frage, ob er den Unfall selbst durch unangemessene Fahrweise provoziert hat.

Im Leben kommt es, wie es kommen soll. Vor zwei Jahren bin ich im Alter von 78 Jahren kopfüber aus 2 1/2 Metern Kopfhöhe die Treppe hinabgestürzt. Ich hätte mich tödlich verletzen können, trug aber keine bleibenden Schäden davon. Es war eine Mischung aus Zufall, Schicksal und geschicktem Abrollen.

Sicher hatte er Pech, aber er hätte mit seiner Fahrweise aufpassen müssen, denn man kann nicht so einfach einen so schweren Unfall erzeugen, dass sich das Auto schon um den Baum wickelt.

Wenigstens hat er aber überlebt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Ja und nu?
Der Wagen ist versichert und er bekommt das Geld bzw Zeitwert zurück.

Der hat doch verdammt viel Glück gehabt.

Besser wäre es auf der Rennstrecke zu Rasen dort ist es sicherer

tsama
Fragesteller

mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Kann sein, dass er gelähmt lebenslang leben wird.

nobodyathome  01.04.2024, 16:05
@tsama

Ja das ist der Preis für unangemessen fahren und er hat Glück das er noch lebt und keinen anderen geschädigt hat.