Wie findet ihr Peppa Wutz?

3 Antworten

Ich finde die Serie selbst nur mittelmäßig. Ich finde die Figuren aber hässlich. So wie die gezeichnet sind müssen sie tatsächlich vier Augen haben. Sie sind auch wie von der Seite gezeichnet aber die Augen wie von vorne.

Ich finde das eine ganz normale Kinder Serie.

Das was du als respektlos bezeichnest, zeigt den Kindern auch auf, dass sie negative Gefühle haben dürfen und dass das per se erst einmal nichts falsches ist. Man muss eben nur richtig damit umzugehen lernen.

LovelyBee123
Fragesteller

Aber die Tatsache einen 2jährigen als dumm zu bezeichnen und regelmäßig seinen Vater zu sagen wie dick er ist und ihn damit zu verarschen..

Mungukun  22.12.2022, 07:34
@LovelyBee123

Soll das Kind etwa den Vater loben für sein Übergewicht? Das sendet ja vollkommen falsche Signale für die Gesundheit des Kindes aus. Als wäre Übergewicht etwas positives, was ja definitiv nicht der Fall ist.

LovelyBee123
Fragesteller
@Mungukun

Ja schon aber Peppa geht nich nicht mal in die Schule und auch so sollte man niemanden wegen sowas verarschen. Nicht loben, sondern einfach in Ruhe lassen, vielleicht helfen

Mungukun  22.12.2022, 07:41
@LovelyBee123

Wenn man Probleme (wie das Übergewicht des Vaters) einfach in Ruhe lässt, bekommt der andere nichts vom Problem mit.

Stell dir vor du machst etwas neues, was du noch nie vorher gemacht hast. Deswegen machst du es komplett falsch. Aber jetzt lässt dich jeder in Ruhe. Keiner sagt dir, dass das falsch ist. Wie sollst du nun also wissen, dass es nicht richtig ist, wenn dir keiner etwas sagt?

Es ist auch pädagogisch sinnvoll dass Kinder lernen Probleme anzusprechen.

LovelyBee123
Fragesteller
@Mungukun

Das meine ich gar nicht so. Ich meinte eher, es ist schon gut wenn Kinder Probleme ansprechen, wie du gesagt hast, aber dann sollte man in einer Kinderserie das vielleicht anders darstellen als mit bloßer Verarsche

Ich finde das Schwein sowieso sehr sehr gruselig.

Es gibt mittlerweile Disney+, so dass ich das Kinderfernsehen sehr gut steuern könnte :)