Wie findet ihr Nymphensittiche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii

Ich finde sie sehr süß. Wünsche mir gerne welche. Hab aber 6 Wellensittiche. Solche sind einfach soo süß...

Bild zum Beitrag

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
 - (Haltung, Nymphensittich)

Hi,

Ich habe damals durch meinen Partner Nymphensittiche kennen und schnell lieben gelernt.

Ich mag ihre Eigenarten und auch das Erscheinungsbild.

Da ich generell auch gerne Beobachte könnte ich mich den ganzen Tag hinsetzen und ihnen zugucken beim täglichen Schabernack.

Gut ihre Nachteile haben sie natürlich auch aber das nimmt man eben in Kauf. Ist ja bei den meisten anderen Haustieren auch so.

Bilder von meinen 4ren

Peppy

Bild zum Beitrag

Copper

Bild zum Beitrag

Ozzy

Bild zum Beitrag

Und Stella

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Haltung, Nymphensittich)  - (Haltung, Nymphensittich)  - (Haltung, Nymphensittich)  - (Haltung, Nymphensittich)

Nymphi08
Fragesteller

Haha... was macht denn dein Copper?

HonigWoelkchen  03.04.2024, 16:33
@Nymphi08

Copper macht ein Engelchen. Ist eine typische Streckpose von Nymphensittichen um ihre Muskeln vor dem losfliegen zu erwärmen. Ozzy und Stella machen das auch wobei Stella das sehr gerne macht.

Nur unsere Peppy macht es nicht aber bei ihm liegt es an seinem Fuß. Er humpelt schon seit wir ihn bekommen haben. Wahrscheinlich ein Unfall da ihm am selben Fuß eine Kralle fehlt. Das hat man uns damals leider verschwiegen oder die "Züchterin" hat es nicht gemerkt.

LG

Hi.

Ich persönlich liebe diese Tiere auch total🙂. Ich finde es sind sehr schöne Vögel. Eigentlich will ich auch welche halten aber meine Eltern haben was dagegen🤷🏼🙂

Nymphi08
Fragesteller

Ist schade. Wir haben halt eine große Außenvoliere mit noch einpaar Wellensittichen...

also wenn's um Vögel geht dann süße Tiere :0 ich selbst hab aber keinen deswegen auch kein Bild

Nymphi08
Fragesteller

alles gut, danke

Hmmmm...sag ich da nur! 😉 Meine Eltern hatten immer Nymphensittiche. Die können schon sehr treu und anhänglich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung