Wie findet ihr meinen zum ersten Mal schneebedeckten Weihnachtsbaum?

7 Antworten

Finde ich um ehrlich zu sein alles andere als schön.

Dieser Baum sieht so aus, als ob er zusammengebunden und dann einfach eine Lichterkette um den gebundenen Baum gewickelt wurde. Wobei es durch die Lichterkette so aussieht als ob der Baum zuvor gefällt wurde und falsch herum wieder eingegraben wurde (unten auf dem Bild ist mehr Licht als oben und die Spitze scheint auf dem Boden zu sein).

GrandVoyager
Fragesteller

Es war Sturm und die Lichterkette ist dabei wohl verrutscht. In der Realität vermittelte er (mir) denoch eine angenehme Athmosphäre.

Sieht aus wie ein burrito, der Hoffnungsvoll zusammen gebunden wurde. Schön!

Ist es nicht bisschen spät wir haben fast Februar die Zeit ist meiner Meinung zu e de aber er sieht gut aus

GrandVoyager
Fragesteller

Möchte man weiße Weihnachten, muss man in Zeiten des Klimawandels eben zeitlich flexibel sein :)

Leider kommt der Schnee meistens erst so richtig, wenn Weihnachten schon vorbei ist. Diesmal blieb der Schnee bei uns aber auch in der Weihnachtszeit liegen. Schnee sorgt immer für eine stimmungsvolle und weihnachtliche Atmosphäre.

Lichterketten draußen finde ich auch noch im Januar oder später schön, solange es früh dunkel wird.

Bei dem Baum ist die Form für einen beleuchteten Weihnachtsbaum etwas ungewöhnlich. Andererseits ist es ja eben kein aufgestellter Baum.

Selkiade  21.01.2023, 19:58
Leider kommt der Schnee meistens erst so richtig, wenn Weihnachten schon vorbei ist.

Was einfach daran liegt, dass im Dezember noch Herbst ist (Winterbeginn ist am 21.12.) und nun mal Januar, Februar & März die Wintermonate sind.

Ich mag sehr gern beleuchtete Bäume, aber diese Lichterkette wirkt (auf mich) nicht schön angebracht. Oben ist gar nichts, unten so wie lieblos rumgenuddelt. Irgendwie ist das nicht so hübsch. Sorry, ehrliche Meinung... 🙈

GrandVoyager
Fragesteller

Der Baum ist in der Realität viel größer als auf dem Bild zu erkennen. Letztes Jahr konnte ich ihn noch bis zur Spitze behängen (was vermutlich daran liegt das ich ihn im Sommer augiebig bewässert habe).

Ach so und wir hatten hier ziemlich starken Sturm, das uns sogar das Gewächshaus im Garten umgefallen ist, was sich wohl auch auf die Lichterkette und die Zweige ausgewirkt hat.

Birke44  21.01.2023, 00:56
@GrandVoyager

Ich verstehe. 😅 Muesste man in echt sehen. Auf dem Foto wirkt er leider nicht so hübsch. 🙈

GrandVoyager
Fragesteller
@Birke44

Ja, die Athmosphäre der Realität lässt sich zweidimensional und mit geringer Auflösung (Tablet-Kamera) leider nicht besonders authentisch einfangen.

Aber ich gebe zu, die Beleuchtung scheint durch den Sturm verrutscht zu sein. Der Baum ist also unschuldig :)