Echte oder lieber künstliche Weihnachtstanne?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Echte Tanne 47%
Ich habe gar keinen Weihnachtsbaum 28%
Künstlicher Weihnachtsbaum 25%

19 Antworten

Künstlicher Weihnachtsbaum

Ich mag echte zwar lieber aber am künstlichen sehe ich viel mehr Vorteile. Erstens nadelt dieser nicht. Zweitens kann ich bereits am ersten Advent einen Tannenbaum haben und schmücken, so mache ich es ja auch schon jahrelang. Drittens kann ich diesen Baum Jahr für Jahr wieder verwenden. Viertens unterstütze ich nicht dieses Abholzen Jahr für Jahr.

Echte Tanne

gefällt besser: echte Tanne
zu Hause stehen: künstliche Tanne

... aber eine künstliche Tanne ist auf Dauer billiger, man muss nicht jedes Jahr auf Suche gehen und dann später entsorgen, ist praktischer und nadelt nicht.

Deswegen sind wir vor einigen Jahren auf eine gute künstliche umgestiegen (keine 60€ Tanne vom Discounter). Hatten auch schon Besuch, die es erst für eine echte Tanne gehalten haben. Gut, wenn man auf den Stamm sieht, sieht man es gleich, aber auf den ersten Blick, Nadel und Zweige sehen wirklich täuschend echt aus.

Echte Tanne

Bei uns steht immer eine Nordmanntanne.

Künstlicher Weihnachtsbaum

Vermacht von meiner Oma, schon etliche Jahre alt und klein genug um ihn auf den Tisch zu stellen.

Künstlicher Weihnachtsbaum

Huhu KnowledgeLover🙋‍♀️,

ich habe einen sehr schönen künstlichen Weihnachtsbaum,der einer Nordmantanne sehr ähnlich sieht. Lieber hätte ich eine echte Tanne, aber der Natur zur liebe gebe ich mich auch mit einer künstlichen Tanne zufrieden. Etwas Tannenduft darauf besprühen und es duftet wie eine echte Tanne.

Viele Grüße und einen wundervollen Abend 🌠 bleibe weiterhin fit und gesund!😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung