Wie findet ihr meinen Brief an Malala?

11 Antworten

Ich finde er ist wirklich toll!🌺🎆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch ins Gymnasium
NinjaNini
Fragesteller

Danke du bist so eine gute Freundin und immer SO nett!! 💙

Hallo Niah,

ich finde deinen Brief sehr schön! Ich denke, wenn sie den lesen könnte würde sie sich sehr freuen über deine netten Worte! Du hast auch schön herausgearbeitet, worin Malalas Verdienst liegt und wie besonders ihre Leistung ist.

Falls ich noch einen Kritikpunkt anbringen darf: den Satz " Nicht mal die Taliban konnten dich kaputt machen!" könntest du doch sicherlich noch besser formulieren, oder? :) "kaputt machen" klingt hierbei ein wenig komisch, vielleicht fällt dir hierzu noch eine andere Formulierung ein.
Insgesamt aber ein toller Brief!

Liebe Grüße

NinjaNini
Fragesteller

Danke also mir würde töten einfallen aber das wäre sehr arg und ein bisschen gruselig! 😅 Weil sie versucht haben sie zu erschiesen.

guitarbassman  05.10.2021, 20:37
@NinjaNini

ja, da hast du recht. Du könntest es ja etwas weniger gruselig ausdrücken indem du zum Beispiel sagst "Nicht mal die Taliban konnten dich aufhalten/stoppen/davon abhalten, die Schule zu besuchen".
"Kaputt machen" wäre in Bezug auf einen Menschen wenig passend und eher umgangssprachlich, daher der Tipp :-)
Aber das ist nur eine Kleinigkeit in einem sehr gelungenen Brief!

Der Brief ist wirklich gut. Ich hätte ihn nicht besser machen können.

NinjaNini
Fragesteller

Oh danke 💙

Bei inspiriest fehlt ein r

und ich würde "und einen Beruf ausüben" schreiben.

Ansonsten super. Es besteht ja doch noch
Hoffnung für die deutsche Sprache.

NinjaNini
Fragesteller

Stimmt danke! 🥳

Ich kann nur sagen:

PERFEKT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler
NinjaNini
Fragesteller

Oh cool danke perfekt bestimmt nicht aber es freut mich das er dir gefällt!