Hausarzt?

11 Antworten

der arzt wurde gehackt und das ist ne betrugsmasche. ruf den arzt am besten mal an und sag ihm, was da passiert ist, damit er das mit ner 2. email an seine kontakte richtig stellen kann.

Geh damit zur Polizei, vermutlich will dich jemand mit gefakter Adresse über den Tisch ziehen.

was soll ich dagegen machen?

Ich glaube, dass es nicht von einem Hausarzt geschreiben wurde, sondern ein Hacker / Betrüger. Sie müssen das auch zur Polizei bringen, um ihnen Beweisstücke zu geben. Löschen Sie bitte diese E-Mail und beantworten Sie dazu nicht. Rufen Sie auch die Praxis an und sagen Sie, dass diese Kontakte ist gekacht worden.

ethan227  03.11.2022, 10:33

gehackt **

In der Praxis anrufen und mitteilen, dass sein Konto gehackt wurde.

Deinen Hausarzt kontaktieren und fragen, was das soll. Aber nicht als Antwort auf die Mail, sondern telefonisch oder persönlich.

Denn ich halte das ganze für Spam. Kein Hausarzt würde so eine Mail an einen Patienten schicken.