Ist das Fake?

5 Antworten

Bitte nirgendwo drauf drücken und bloß kein Geld zahlen!

Es ist fake! Warum?:

  • Du hast gar kein Führungszeugnis beantragt
  • Es gibt die Website nicht
  • Die Email enthält nicht deinen Namen, sondern nur „Kunde/in“ und das ist nicht so seriös bei solchen Angelegenheiten
  • Außerdem ist dieses „Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut“ ziemlich unseriös! Das würde eigentlich keine große Firma schreiben…

Habe genau die selbe Email eben in meinem Spam Ordner gehabt und genau dort gehört sie auch hin. Bitte nicht drauf reinfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast kein Führungszeugnis beantragt, also ist es Fake oder fehlerhaft.
Nichts anklicken, oder aufrufen, nicht reagieren.

Sowas kommt normalerweise per Post und nicht per Mail

Du hast kein Führungszeugnis beantragt, kriegst eine Mail mit Zahlungsaufforderung und fragst dann nach?

Ein Führungszeugnis beantragt man beim Einwohnermeldeamt oder online beim Bundesministerium für Justiz. Beidesmal muß man direkt bezahlen, entweder per Girokarte oder Kreditkarte und hat direkt eine Quittung über die Zahlung. Sonst machen die nämlich nichts.

hab ich noch nie gehabt sieht aber auch unseriös aus