Wie findet ihr meine Schrift (Ausschnitt aus Englischhausaufgabe)?

Bitte mit Begründung und Verbesserungsvorschlag, bin 13 Jahre alt und 8. Klasse.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

2 58%
3 25%
1 13%
4 4%
5 0%
6 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine schöne, sorgfältige Schrift mit guter, aber nicht extravaganter oder verspielter Buchstabenformung. Damit kannst du sehr zufrieden sein! :-)

Derzeit ist es noch eine typische Schulschrift, so wie es für deinen Lebensabschitt charakteristisch ist. D. h. ich nehme an, das viele deiner Mitschüler eine ziemliche Sauklaue haben, da wird von den Lehrkräften ja viel geklagt. Vielen fehlt einfach der Formwille und die Lust zum Schreiben. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass sich deine Schrift im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch verändern wird. Einmal, weil du vielleicht irgendwann schneller schreiben musst, z. B. wenn du Protokolle oder Vorlesungsmitschriften anfertigen musst. Dann wird deine Schrift aber auch einen persönlicheren Ausdruck bekommen, es wird eine "eigene" Handschrift von dir werden.

Mein Rat:

Schreib viel mit der Hand. Briefe, Tagebuch, selbstverfasste Geschichten, was auch immer. Schreib immer mit Füller, und zwar mit einem, der nicht kratzt. Aber möglichst nicht mit Kuli oder Tintenroller. Dann entwickelt sich deine Schrift am besten!

Viel Freude beim Schreiben!

Emma24112009
Fragesteller

Danke! Mit Hand schreibe ich eh schon fast immer. Ich bin ein richtiger "Füller-Fanatiker", seit ich zu meiner Taufe (ich war 8) einen Kaweco Liliput bekommen habe. Dann folge ein Füller von Caran 'd Ache, das ist der, mit dem ich jetzt auch hauptsächlich schreibe!

Es sind alle Buchstaben leserlich. Jedoch geht es auch etwas besser. einige Buchstaben sind sehr dicht geschrieben, v.a. das 1. "e" von "freedom", das 2. "e" ist ja besser. Vielleicht findest du es auch etwas einfacher, das Blatt beim schreiben etwas schräg zu halten, sodass es auf dem Schreibtisch leicht nach links gedreht ist. (Die rechte Seite des Blatt wandert dabei ca. 4 cm weiter nach hinten, als die linke).

Probiere es einfach mal aus. So wie es jetzt ist, sind auch einige der Striche, die gerade sein sollten, merkwürdig gekrümmt und nach links geneigt, wie bei deinen "I".

Aber im allgemeinen ist es schon ganz ordentlich.

Tipp: die Noten sind nicht alles, und die Schönschrift schon gleich gar nicht. (Möchtest du einem tollen Jungen einen Liebesbrief schreiben? Ja klar, da gibst du dir dann auch automatisch mehr Mühe)

weiterer Tipp: Gerade im Englischen schreibt man Druckschrift und Schreibschrift kombiniert, sodass du "'I'm" in Druckschrift und "symbol" in Schreibschrift schreibst, je nach Wortlänge zum Teil habe ich auch die Großbuchstaben am Satzanfang in Druckschrift geschrieben. Letztlich ist das Geschmackssache.

Hiii,

Ich würde deiner Schrift eine 2 geben.Sieht eigentlich ganz gut aus!☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Ich finde die Schrift ordentlich 😃

Meine ähnelt deiner sehr😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das t ist gewöhnungsbedürftig aber sonst eine sehr schöne Schrift

Emma24112009
Fragesteller

Wie würdest du ein "t" schreiben?

Munichmark  08.02.2024, 16:03
@Emma24112009

Mein t schaut ein kleines bisschen anders aus. Bei dir denkt man bei th das es nur h ist