Wie findet ihr meine Dragon Ball-Zeichnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieht ganz gut aus, perfekt ist sie aber nicht. Bei dir treffen die Gesichtsausdrücke nicht ganz auf die Originale zu. Bei der Rechten Person, musst du die Mundöffnung, etwas nach rechts verschieben, und die Augen etwas geschlossener machen, und die linke Pupille etwas tiefer Setzen, weil es sonst nicht so aussieht, als würde zu linken Person blicken. Außerdem ist das Gesicht der Rechten Person etwas zu hoch. Von der Linken Person, müsstest du, müsstest du mehr Abstand zwischen den beiden Augen einbauen, und das linke Auge etwas rechteckiger machen, und nicht nach oben verlaufend. Außerdem müsstest du den Mund gerade setzen, und nicht nach oben verlaufend, sowie du es gezeichnet hast, und die große Haarsträhne in der Mitte der Haare, muss gebogener sein, und nicht so hoch enden, wie bei dir. Die Charaktere hier sind sowieso nicht allzu schwierig zu zeichnen, da sie nur aus ein Paar Strichen bestehen. Wenn du dich wirklich bessern willst, dann zeichne ein Paar Bilder von Tieren, wie einen Lebensechten Tiger etc. nach. Dann sollte dir so ein Bild erst recht nicht schwer fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

freddykruger29
Fragesteller

Danke. Das mit dem lebensechten Tiger ist echt 'ne gute Idee. Ich habe etliche Tutorials mit Realism-Challenges gesehen, und ich stelle gerade fest, dass es wohl eines der Dinge ist, die ich noch nie gezeichnet habe :O

derButterkeks  08.06.2020, 14:21
@freddykruger29

Ich habe es selber mal ausprobiert. Die Anzahl an unterschiedlichen Strichen, und Rundungen ist bei einem Lebensechten Tier gewaltig. Wenn du so ein Tier erstmal hinkriegst, dann ist das hier ein Kinderspiel, und du könntest mit Leichtigkeit noch schwierigere Animezeichnungen hinbekommen als diese.

Sieht richtig gut aus!Versuch ein bisschen auf die Proportionen zu achten.(Abstände etc.)

(Nicht das ich das besser geschafft hätte!das ist eine der besten Abzeichnungen die ich je gesehen habe!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit ich 7 war Anime,aber seit 2018 regelmäßig

freddykruger29
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr motivierend (:

Also ich finde es mega, ich könnte das ganz sicher nicht so gut zeichen. :D

freddykruger29
Fragesteller

Vielen Dank! Habe viel geübt :D

Wenn es nicht gepaust ist, dann hast du sehr viel Talent. :-)

man erkennt es, aber ich behaupte mal, dass ich das besser könnte ^^+gg

gib mir ein paar stifte und 2 minuten ... wäre schneller als das in der software zu vektorisieren ....

es ist "OK!!", aber reißt mich jetzt nich vom hocker ... sorry! :-/

freddykruger29
Fragesteller

🤔 vektorisieren? Habe ich noch nie gemacht, wie macht man das? Ich bin eher ein traditioneller Zeichner. Ich habe mir zwar ein Grafiktablett gekauft, aber das liegt immer noch in seiner Verpackung 😅 oh Mann. Ich habe keine Geduld für Zeichnungen am PC. Bleifstift und Fineliner, das sind meine Zeichenutensilien. Ich sehe selbst, dass es nicht perfekt ist, aber ich wollte nur wissen auf was für einem Level ich momentan in etwa bin, und was ich noch verbessern kann. Ich übe jeden Tag, ich hoffe, dass ich in ca. 5 Jahren doppelt so gut werde 😅

PeterP58  09.06.2020, 21:34
@freddykruger29

war nicht böse gemeint, aber ich mache das ja schon ein paar jahre ... glaube seit 1994 (< heißt: bin alt!). ^^+gg

vektorisieren ist ziemlichh cool und mittlerweile einfach! du malst das einfach auf ein blatt, scannst oder fotografierst es ab, nimmst eine software, drückst auf einen knopf (paar fine-tuning-einstellungen natürlich) und fertig!

vektorisieren: grafik-vorlage vom computer nachzeichnen lassen! und das sind keine (!) pixel, sondern vektoren! kannst dir das auf 80m oder 800m ausdrucken lassen - OHNE qualitätsverlust!

wenn du grafiken machst, würde ich das zumindest mal googeln oder mir ein paar videos anschauen - so für die zukunft!