Wie findet ihr mein selbst ausgedachtes Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 67%
Gefällt mir 22%
Geht so 11%

11 Antworten

Da ist schon etwas dran, weil gut und schlecht nur der persönlichen Bewertung unterworfen sind.

Es gibt niemanden, der für alle und alles bindend bestimmen kann, was gut oder schlecht ist.

Außer bei offenkundig verdorbenen Lebensmitteln. Bei Filmen dürfen sich die Geister streiten.

Gefällt mir nicht

Im Grunde hast du einfach die Zitate bzw. Lebensweisheiten "Über Geschmack lässt sich streiten" und "Geschmäcker sind verschieden" genommen und dich nur auf Filme bezogen.

Filme können allerdings objektiv gesehen schlecht sein, da spielt der Geschmack dann keine Rolle.

Gefällt mir nicht

Das hat mit Geschmack nur bedingt zu tun..-
Es gibt Dinge die der eine mag und der andere nicht klar.
Aber es gibt auch Filme die aus Prinzip und unterschiedlichen Gründen schlechte Filme sind

Lukas  18.06.2023, 14:10

Sehe ich auch so.

Gefällt mir nicht

Ein Zitat ist nichts selbst ausgedachtes, sondern die Wiedergabe des Ausspruchs eines anderen. Erst wenn andere deinen Ausspruch übernehmen, wird er somit zum Zitat. Und meiner Meinung nach gibt es durchaus Filme von geringer Qualität, sprich schlechte Filme. Die Leute, die einen solchen Film dann trotzdem gut finden, haben dann einen schlechten Geschmack. Und Geschmäcker gibt es nicht, die Mehrzahl ist Geschmäcke. Also feile bitte noch etwas daran, wenn du ein geflügeltes Wort erfinden möchtest.

Okay also als ein riesen Filmsnob kann ich dir sagen, unabhängig von Geschmäckern lassen sich Filme trotzdem noch in Gut und Schlecht unterteilen. Texas Chainsaw massacre ist zum Beispiel ein hervorragender Film, auch wenn er nicht jedem gefällt kann keiner ihn schlecht nennen. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Zurück in die Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby