Könnte dieses Zitat wahr sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wahr 84%
Andere Meinung 16%
Falsch 0%

10 Antworten

Andere Meinung

Als eine, die ihr ganzes Leben lang fast nur Freunde hatte (und hat), die mehrere Stunden entfernt wohnten (und wohnen): Der erste Satz stimmt zu 100%.

Bei dem zweiten Satz jedoch stimmt nur "and a lack of interest in the person does."

Ich hasse es, wenn Leute sowas behaupten. ("Lesser conversations, late replies") Nicht jeder hat die mentale Kraft - von der Zeit mal ganz zu schweigen - innerhalb weniger Stunden/Tage zu antworten. Wenn es sehr wichtig ist, bin ich sofort "da", kein Problem (sie meistens auch), aber im Allgemeinen brauche ich häufig Tage, Wochen, gar Monate, bis ich mich dazu aufraffen kann, mich mal zu melden.

Und dann unterstellt man Leuten wie mir, ich wäre dafür verantwortlich, wenn Beziehungen/Freundschaften auseinandergehen?

Wer so einen Stuss behauptet, der denkt auch, jeder Mensch im Universum hat den selben Kommunikationsstil.

Meine Freunde brauchen teilweise auch (sehr) lange, bis sie mir antworten. Niemand beschwert sich. Alles cool. Wir wissen, was wir uns gegenseitig bedeuten.

Wenn wir schreiben, merkt man immer von beiden Seiten, dass wir gerne miteinander schreiben. Wir schreiben selten, aber viel. Selten, aber interessiert. Und siehe da: die Freundschaften halten bis heute. Die jüngsten Freundschaften sind 7 Jahre alt, die älteste aktuell 12 und wenn wir noch die mit dazuzählen, die als Offline-Freundschaft anfing und ein paar Jahre später als Online-Freundschaft weitergeführt wurde, wären es sogar 16 Jahre.

Na klar, wer kennt es nicht: Man schreibt 7+ Jahre mit Personen, für die man sich nicht interessiert.

Wenn ich keinen Bock auf jemanden habe, merkt man das sehr schnell.

Ach, ich könnt schon wieder-!

Edit: Um das nochmal genauer zu unterstreichen: Wenn wir schreiben, sind das dann auch oft richtig lange Nachrichten. Textwände. Da ist nix mit "das hab ich mal in 5 Minuten eingetippt".

WorldOpen
Fragesteller

Fühlst du dich getriggert? Das war überhaupt kein Angriff an irgendjemand! 🤷🏻‍♂️ Es freut mich, dass du so gute Freundschaften hast, sowas ist echt wertvoll! Ich kann aus persönlicher Erfahrung leider nicht verstehen, warum Menschen lange brauchen um zurück zu schreiben.. das ist nicht wirklich anstrengend! Ich hatte selbst starke Depressionen und sonstige psychische Leiden und sogar nach einer Operation im halb Delirium konnte ich mich aufraffen und kurz zurück schreiben. Und natürlich habe ich auch was gemacht gegen die Depressionen und meine mentalen Probleme. Aber viele tun ja nix dagegen und nehmen es einfach hin und schieben es auf die Krankheit oder sonstige Ausreden, warum sie jetzt nicht zurück schreiben oder sich melden können.

Wahr

Klar, auch über die Distanz kann man kommunizieren und somit glücklich sein. Fehlt aber die Kommunikation, wird auch das Zusammensein nichts bringen.

WorldOpen
Fragesteller

Exakt geschrieben 💪🏼

Wahr

Bin mind. halb des Jahres in D also Ausland. Man weiß die fehlende Hälfte dann mehr zu schätzen, freut sich über seltene und so "qualitativ" bessere Treffen/Kontakte. Aussensicht auf Dinge sind tw besser.

Echte Freunde halten Kontakt. Einige sehe/höre ich so extremst selten und sind mittlerweile erst recht unterschiedlich. War früher dosiert hilfreich und passte total. Doch wenn wir uns jetzt sehen sofort match und altes Feuer wieder da. Kindheitsrückfall

Meinen jüngsten Bruder hatte ich früher mehrfach lerfolglos) loswerden wollen. Verstehen uns jetztc super. Bin Sandwich. Bei dem Alten blieb es so gut. Da ich jetzt nicht mehr so nerve und er iwi erwachsen geworden ist, ich nicht so. Jetzt stachele ich ihm etwas an, früher andersherum. Der Jüngste ist auch vernünftiger geworden. Halten uns immer recht up-to-date

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wahr

Ja natürlich ist das wahr. Meine beste Freundin wohnt 500 km weit weg. Wir sehen uns seit knapp 8 Jahren nicht mehr. Und wir haben immer Kontakt, sie ist meine Ansprechperson nimmer 1 (neben meinem Partner). Auch wenn wir mal ein paar Tage nicht schreiben, da sie und ich Depressionen haben, wissen wir, dass es nichts an unserem Verhältnis ändert.

Den Kontakt zu meinen Freunden, die lediglich aus unserem Haus 3 Straßen weiter gezogen sind, habe ich verloren 🤷‍♀️ kaum Interesse, kaum melden..

WorldOpen
Fragesteller

Das ist krass! Finde ich schön, gast du ein gutes Verhältnis zu deiner besten Freundin! Ich habe diverse „Freunde“ .. eher Bekannte, die immer Tage oder Wochen brauchen um zurück zu schreiben. Denen bin ich anscheinend nicht mal 5min wert

TinaChris123460  24.04.2024, 08:41
@WorldOpen

Das ist schade... Ja sie ist aber auch die einzige, tatsächlich.. Bei allen anderen vergeht das oft schnell wieder

WorldOpen
Fragesteller
@TinaChris123460

Warum denkst du ist das so? Die Menschen haben irgendwie immer wie weniger Interesse hab ich das Gefühl

TinaChris123460  24.04.2024, 08:44
@WorldOpen

Ja man muss Menschen finden, die wirklich Interesse haben am Kontakt und einer Freundschaft. Denke das Leben ist einfach zu schnelllebig geworden und neue Freunde findet man ja auch an jeder Ecke. Dann ist der und der interessanter, hat mehr zu bieten usw.. Keine Ahnung am Ende woran es liegt 😅

Wahr

wenn man keine interesse zeigt, dann geht das halt kaputt