Was war euer hilfreichstes Zitat/Tipp das/den ihr bekommen habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.``

Klingt jetzt vielleicht erstmal nicht besonders, wenn man allerdings näher darüber nachdenkt, ist es dies auf jeden Fall! Wie viele Tage hat man schon mit schlechter Laune oder auch vor dem Bildschirm verschwendet? In solch einer Situation frage ich mich dann immer, ob es das wirklich wert ist. Schließlich kann das Leben manchmal schneller rum sein, als man denkt.

Habe mir meine Antwort jetzt nochmal durchgelesen und meine Begründung klingt komplett komisch, vllt ist es doch besser wenn du einfach selbst nochmal näher darüber nachdenkst 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅
TierLieber13
Fragesteller

Klingt nd komisch ;) Ich stimme dir zu und weiß was du meinst

„Warum ist der Rückspiegel im Auto kleiner als die Windschutzscheibe.“

-> Weil man in die Zukunft schauen soll und sich nicht mit der Vergangenheit quälen soll.

"Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Der Spruch geht aber noch weiter, denn er ist Teil eines Gedichts, genau gesagt sind dies oben die ersten zwei Strophen des gesamten Gedichts "Lichtlein":

"Ein Lichtlein wie ein Stern so klar, es wird Dir leuchten immerdar.

Wird zeigen Dir den Weg zurück, den Weg zu einem neuen Glück. Drum glaub daran - verzage nie, es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut, wird dann alles wieder gut. Du must nur immer fest dran glauben und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg, und sei's auch nur ein kleiner Steg. Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten, das Leben hat auch schlechte Seiten.

Doch wie bist Du stolz, wenn Du's geschafft, aus Sorgen und Nöten mit eigener Kraft, herauszukommen, was Du nie geglaubt, da man Dich so oft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben, die lasse Dir bitte niemals nehmen. Denn wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lirchtlein her."

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern

nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die

hilft mir schon, wenn ich mich beruhigen will und mir zu viel stress wegen irgendwas mache

Um meinen Arbeitgeber wiederzugeben,
der Rocky: dass das Leben hart zuschlagen könne und man nur gewinnen würde, wenn man wieder aufstünde
und der Steve Jobs rezitiert hat: dass es keinen Sinn mache, kluge Leute einzustellen und ihnen zu sagen, was zu tun wäre, sondern kluge Leute einzustellen, damit sie sagen würden, was zu tun wäre

Ein opportunes Sprichwort, das sehr mit mir resoniert hat: Wenn eine Türe zugeht, geht ein Fenster auf

Oder man wird damit leben müssen, nicht alles zu meistern oder zu entdecken, worin man gut wäre
Oder um zu bekommen, was man möchte, muss man zuerst herausfinden, was das ist, was man (für seine Arbeitsleistung) haben will und das als Ziel vereinbaren und anstreben.