Wie findet ihr mein Deck (Yugioh)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

- Ich erkenne es nicht wirklich, aber ich glaube in deinem Deck sind ein paar Fälschungen drinne

- Die Limitation von Karten sollte auch beachtet werden, wenn man auf Turnieren spielen will

- Den Mix von Drachen und Gagaga/ Utopia find ich auch nicht wirklich...

- dein Deck sollte maximal 40 Karten im Main Deck haben, um so leichter an die besten karten zu kommen

- Es gibt eigentlich viele bessere Karten für das Extra Deck, z.b. Galaxieaugen Tachyondrache, Castel, Dark Rebellion...

- ZS - Weiser des Verschwindens würde ich niemals Main spielen

- Benutze lieber Mystischer Raum Typhoon oder Zwillingstwister anstelle von Stampfende Zerstörung

- Straße zum Sternenlicht würde ich auch nicht Main spielen

- Es fehlen ein Paar Staples, die erlaubt sind (z.B. Warning, BTH, Strike, Compuls,...)

- Raigeki ist doch schon ein guter Anfang

- Finstereruptionsdrache ist auch nicht top

- Rückkopplungskrieger würde ich auch raustun

- Anstelle von Poly würde ich Spiegel des Drachen spielen, da du niemals 5 Drachen-Monster auf der Hand und auf dem Spielfeld haben wirst

- ich würde noch ein Drachenschrein reintun und ein Törichtes Begräbnis

- 2 Karten kenn ich leider nicht :/

- Die Rangsteigerrungsmagien würde ich auch raustun, da du in diesem Deck kaum auf Stufe 4 kommst

- Mit Magische Störung und Raigeki Brecher gehst du minus, darum würde ich sie auch raustun

- Artefakt Aigis ist in diesem Deck auch völlig überflüssig

- Goblindbergh benutzt man hauptsächlich um auf XYZ der Stufe 4 zu kommen, aber hier sind kaum Monster der Stufe 4, die du specialn kannst

- Ruf des Silbernen wäre auch praktisch für dieses Deck

- Rotäugiger Finsterer Drache kann in diesem Deck oft tot kommen

- ich würde auch lieber 3x Weißer Drache Lindwurmstrahl und Schwarzer Drache Kollapschlange spielen, wenn ich sie spielen würde

- Galaxieaugen ist so schwer zu beschwören :/

- Konzentrier dich lieber nur auf Gagaga/Utopia oder nur auf Drachen

- oha, ich hab voll viel geschrieben

Meine Decks sind aufgebaut, wie sie eigentlich sein sollten. Spiele Kozmo, Chaos Lightsworn, Toons und ein paar andere Fundecks

Mein Fazit: Es ist nicht turnierfähig und nicht besonders perfekt würde ich sagen.

Verändere das Deck mal so, wie ich es dir hier so gesagt habe und es wird sich ein bisschen bessern ;-)

YugiohFan17
Fragesteller

Also: anstatt tachyone hätt ich gern urphotonen Drache der ist geiler.

Zweitens sind alle Karten in dem deck ORGINAL xD

Wieso ist Galaxieaugen schwer zu beschwören? 😂 den kann man gleich beschwören wie blauäugigen w. Drache ODER indem man zwei Monster mit 2000 atk als Tribut anbietet

Die meisten Monster sind entweder Stufe 4 oder 8 die anderen sind Ausnahmen

Mit Rückkopplungskrieger kann ich leviathandrache oder Schatten lich nach Bedarf Problemlos beschwören. ( Schatten lich vorallem wenn ich billige Tributmonster brauch da er spielmarken beschwören kann)

Mein Spiegel des Drachen wurde mir leider geklaut weshalb ich stinkwütend bin

Drachenschrein hab ich leider bloß einmal

Ruf des silbernen bringt mir nichts weil ich damit nicht alle meine Monster beschwören kann (mit Wiedergeburt oder ruf der gejagten schon)

ZS - Weiser des verschwindens benutz ich in kombo mit Galaxieaugen

Reigeki Bruch und magische störung hab ich extra gegen andere rein getan weil ich dann erst Karten auf den Friedhof abwerfen und dann verbannen kann um Monster zu beschwören.

Finstererruptions Draches Effekt ist: lege ein Monster vom Typ Drache von deiner Hand und eins von deinem deck ab um ein Monster aus einem beliebigen Friedhof zu verbannen.

Der wichtige Effekt ist nicht das verbannen sondern das abwerfen. Das ist sehr gut in Kombination mit lichtpulsar, Chaos Hexer, lindwurmstrahl und kollapsschlange und ist ähnlich wie der von Drachenschrein.

Es ist nur ein rangsteigerungszauber und der ist wichtig. Durch seinen Effekt kann ich über utopia oder Nummer 80 jedes beliebige Rang 5 Nummer C xyz Monster beschwören

Bei aigis geb ich dir recht,  aber gegen Gegner die gerne Zauber / fallenkarten zerstören ist es immer eine lustige Überraschung xD

bicmac02  03.06.2016, 17:28
@YugiohFan17

Tachyon war auch nur ein Beispiel. Urphotondrache hätte ich auch reingetan. Wenn ich dann noch so viele Galaxieaugen-XYZ monster spiele, hätte ich vielliecht auch den Dunkelmateriendrache reingetan

Es ist halt nicht so leicht 2 Monster mit 2k ATK oder mehr in diesem Deck auf dem Feld zu haben. Ausnahme-Momente wären jetzt Lichtpulsar-Drache, Chaos Hexer und Finstererruptionsdrache, da sie sich selbst specialn.

Schwarzglänzender Soldat - Gesandter des Anfangs wäre besser als Chaos Hexer ;-)

Also ich sehe ganz schön viele Ausnahmen xD

Ach ja, Einer für Einen könntest du auch noch reinpacken :)

Ich schätze mal, das, wenn der Gegner ein Spielstarkes Deck spielt, wären deine Monster, die du im letzten Zug als Normalbeschwörung beschworen hast, schon in seinem Zug zerstört worden sein oder vielleicht noch schlimmer. Darum bringt dir Rückkopplungskrieger nicht viel und das ist ein weiterer Grund, warum es nicht so einfach ist 2 Monster mit 2k gleichzeitig auf dem Feld zu haben

Eine Runde Mitleid für YugiohFan17, da sein Spiegel des Drachen geklaut wurde... ohhh xDD

Ruf des Silbernen würde ich trotzdem spielen. Damit kannst du eine Menge beschwören, da du deine Normalen Monster sowieso ganz leicht mit Drachenschrein oder Törichtes Begräbnis auf den Friedhof legen kannst.

Anstatt das Monster zu zerstören, wenn es schon auf dem Feld ist, hättest du es auch bei seiner Beschwörung zerstören können, indem du ZS - Weiser des Verschwindens mit Karten wie Bottomless oder so austauschst

Das Prinzip deines Decks ist so ähnlich wie das von meinem Chaos Lightsworn.  Beide wollen Finsternis- und Lichtmonster aus den Friedhof verbannen und dann starke Mnster beschwören. ( Finsterer Bewaffneter Drache ist auch eine gute Wahl für das Deck)
Der unterschied ist, dass ich meine Karten ganz leicht mit millen auf den Friedhof bekomme, du aber mit den kompliziertesten Methoden :P

Trotzdem gibt es viele bessere Artefakt monster ^_^

YugiohFan17
Fragesteller
@bicmac02

Okay, weißt du auch wo ich urphotonen oder dunkelmaterie billig herbekomme?

YugiohFan17
Fragesteller
@bicmac02

Ach ja finsterer bewaffneter Drache hatte ich mal hab ihn aber gegen blauäugigen ultimativen Drachen getauscht weil er meistens tot kam

Außerdem versteh ich nicht warum du denkst man braucht zwei Monster mit 2000 atk um Galaxieaugen zu beschwören

Schau selber da steht KANNST

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Galaxieaugen-Photonendrache

bicmac02  04.06.2016, 16:34
@YugiohFan17

Ich hätte DaD trotzdem reingetan. Der Blauäugiger Ultimativer Drache ist auch nicht besser ohne Drache des Spiegels, Elementarheld Prisma oder König der Sumpfes,etc...

Das schwere daran ihn zu beschwören ist, dass die Monster auch bis zur nächsten Runde überleben müssen.

Bei den heutigen Decks wären deine Monster innerhalb des nächsten Zuges deines Gegners irgendwie zerstört worden oder sowas ähnliches.

Monster als Tributbeschwörung zu beschwören für die man 2 oder mehr Tribute braucht, macht keiner mehr heutzutage, weil das ein sehr hoher Preis ist. Früher, bei der Oldschool-Zeit mit  Yugi und Kaiba, hätte ich auch kein Monster mit 2 Tributen gespielt, weil sie innerhalb des nächsten Zuges zerstört worden wären. Wenn nicht da, dann in der nächsten Runde.

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Das Ding ist halt, das deine Monster es nicht lang genug überleben können bis du den Galaxieaugen beschwören kannst.

 Du brauchst sehr viel Glück , dass deine Monster überleben und/ oder sehr viel Glück, dass du genug Material für das Banishen für Karten wie Lichtpulsar-Drache oder Chaos Hexer hast, diese mit dem Galaxieaugen auf der Hand hast, du ein Monster mit 2k ATK kontrollierst und dass dein Gegner keine Karten wie Ernste Warnung, Feierlicher Schlag, Bodenlose Fallgrube,... oder so gesetzt hat.

Hier kannst du die Karten am billigsten kaufen:

https://m.yugiohcardmarket.eu/login

YugiohFan17
Fragesteller

welche dieser Karten soll ich deiner Meinung nach rein tun? - Chaoszone - Urmaterialdrache - himmlischer Drache apokralyph - drachentaktiken - Wiedergeburt des Drachen - finstersturmdrache - paladin des weißen Drachen - andere Vorschläge?

bicmac02  04.06.2016, 16:45
@YugiohFan17

Du könntest das reintun:

- Ernste Warnung

- Feierlicher Schlag

- Bodenlose Fallgrube

- Seelenlast

- Sturmkraft der Monarchen

- Spiegelkraft

- Ertränkende Spiegelkraft

- Castel, Himmelssprenger Muskeltier

- Nummer 101: Laulose Ehre ARM

- Finsterer Rebellion XYZ Drache

- Einer für Einen

- Mystischer Raumtyphoon

- Zwillingstwister (wäre hier besser als Mystischer Raumtyphoon)

- Emporkömmlingsgoblin

Wenn du den Galaxieaugen wirklich unbedingt spielen willst, dann Spiel Photon/ Galaxie :)

Ich weiss noch nicht genau, was du spielen willst( Drache allgemein, Blue-Eyes, Gagaga/ Utopia, Drache Stufe 8,....

Guck es gibt viele Karten, die du reintun kannst xD

bicmac02  04.06.2016, 16:48
@bicmac02

Wiedergeburt des Drachen kannst du auch spielen wenn du willst :/

bicmac02  04.06.2016, 16:57
@bicmac02

P.S. Glaub was PsykoPunkZ. Er weiss was er sagt und falsch finde ich das nicht, das er sagt Nach langer Zeit auf Gutefrage.net merkt man halt, wer halt viel über Yugioh weiss und wer eher weniger... :)

Lass dich einfach nicht runtermachen. Hauptsache es macht Spass xD

Hallo,

dein Deck ist gar nicht turnierlegitim, weil du verbotene Karten spielst.
Egal, ob du nur zum Spaß spielst, man sollte sich trotzdem immer an die aktuelle F/L List halten!

Also dein Build ist ausschließlich für das Casual Play gedacht, also nur zum Spaß keine Turniere. Auch wenn du die verbotenen Karten rausnimmst, hättest du leider keinerlei Chance gegen die aktuellen Decks.

Wenn dir dein Deck Spaß macht, dann ist das alles was zählt. Willst du Turniere spielen? Dann musst du dir was neues suchen :)

Gruß

YugiohFan17
Fragesteller

Ich dachte am Anfang auch,  dass es verkakt xD

Aber dann hab ich extrem viele kombos gefunden und mir neue mit neuen Karten ausgedacht.

Nimm zum Beispiel ZS - Weiser des verschwindens (der eigentlich als anti Galaxieaugen gedacht ist) und kombiniere ihn mit Galaxieaugen

Was passiert? Du kannst Galaxieaugen verbannen und dann ZS aktivieren um ihn wieder zu holen. Dann kannst du noch ein Monster deines Gegners verbannen. Und dadurch dass Galaxieaugen nicht mehr verbannt ist bleibt das erste verbannte Monster verbannt.

Gagagamagier kann als zweites Monster für xyz beschörungen fast jeden rangs benutzt werden. (zB utopia, Galaxieaugen neo photonendr. oder Galaxie tomahawk.)

Mein Deck ist schon paar Jahre alt und ich habs schon immer weiter verbessert sodass es ziemlich gut ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aus sieht. Meine Freunde Leute auf lokalen Turnieren zerfetz ich übrigens innerhalb von 3 zügen in der Luft. ;)

PsykoPunkZ  03.06.2016, 18:42
@YugiohFan17

Das mag alles stimmen, aber gegen das Meta hat es halt keine Chance. Außerdem sind Monster Reborn und Change of Hearts gar nicht erlaubt! Also sind es keine offiziellen Turniere, an denen du da teilnimmst.
Wenn dir dein Deck so gefällt, klar warum nicht :) arbeite daran und spiel es so weiter. Aber für mehr als Casual Play und Hobby League mit den Freunden ist es nicht geeignet. Ist halt einfach so^^
Spiele schon Jahre Competitive und die Erfahrung zeigt, dass Decks dieser Art nie weit gekommen sind. Sonst wäre das Meta ja auch nicht Meta.

YugiohFan17
Fragesteller

Wie willst du über das können von jemandem Urteilen gegen den du noch nie gespielt hast? Und außerdem ist deine Aussage psychologisch gesehn ein Bestätigung dessen was ich gesagt habe...

PsykoPunkZ  04.06.2016, 15:47
@YugiohFan17

Weil dein Deck für die Tonne ist! Dein Build spiegelt schon deinen Skill wieder^^ Außerdem bestehst du ja auf deine banned cards, denn ohne die kannst du ja anscheinend nichts und da ich ausschließlich mit aktueller Ban Liste spiele, wird das mit einem Duell wohl nichts. Custom Format ist nämlich absolut irrelevant.

Wie gesagt, es interessiert mich nicht, weil ich schon genug in Yugi erreicht habe und mir nichts von einem mittelmäßigen Casual Player sagen lasse xD Du bist ein Niemand, also tu bitte nicht so, als hättest du ne Ahnung von der Materie des Spiels LOL.

PsykoPunkZ  04.06.2016, 15:51
@YugiohFan17

Und damit ist die Sache für mich erledigt, denn ich hab wichtigeres zu tun.

Der Großbritannien Yu-Gi-Oh! WCQ Livestream ist produktiver als eine Unterhaltung mit einem Anfänger, der denkt er kann was, weil er seine ebenso schlechten Kumpels mit einem lächerlichen Random Deck besiegen kann^^

Ich sehe dein Deck nicht?

Kennen tu ich es auch nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung