Wie findet ihr mein Clash of Clans Dorf?

2 Antworten

Das Layout ist höchstens eine 3/10 und das Dorf an sich (also Gebäudelevel, usw.) ist eine 7/10.

Lass mich kurz erklären, warum ich dein Dorf so bewertet habe:

Layout

  • Es gibt zu viel Blitz-Value(Massendrachen + Blitze sind ja eine der beliebtesten Strategien in RH7… und dagegen hat die Basis absolut keine Chance. Der Gegner kann einfach die untere Luftabwehr + 2 Bogenschützentürme + Luftfeger mit 5 Blitzen ausschalten)
  • Falsche Nutzung der Mauern: Du hast einzelne Kanonen mit Mauern umgeben… (Die Idee dahinter ist natürlich, dass die gegnerischen Mauerbrecher einfach auf diese Mauern gehen und somit keinen Zugriff auf das “Hauptabteil” haben). Aber dadurch ist das Herz deines Dorfes (also alles, was in der Mitte ist) relativ offen, das ist nachteilig, vor allem wenn man bedenkt, dass alle deine Lager, Rathaus, usw. darin sind und “Reichweitentruppen” wie Bogenschützen, Magier usw. einfach alle Gebäude von innen zerstören können. Stattdessen solltest du Abteile einbauen (mehrere Gebäude sind quasi in einer Box von Mauern umgeben), das ist deutlich effektiver ;)
  • Die Clanburg kann von außen einfach ausgelockt werden, ab RH7 hat man das Privileg, (sinnvolle, also keine Trollbasen o.Ä.) Basen zu bauen/kopieren, bei denen das nicht mehr der Fall ist ;)

Beim Dorf ist es klar, warum ich eine 7/10 gegeben habe, also du bist nicht gerusht, aber auch nicht +80% gemaxt…

Bonus Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=ohEXdX_btuM

  • Auch wenn das Video jetzt nicht aktuell ist: die Basen sind verdammt gut. Ich selbst nutze vor allem die Farm- und Trophy-Basis bei meinem RH14/12 und meistens bekomme ich nur Ein- oder Zwei-Sterne Verteidigungen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

Ich würde sagen an sich ein solides Dorf ich würde nur das Layout ändern.

Das hier ist mein Dorf wie findet ihr es bin frisch rh 11.

Bild zum Beitrag

 - (Clash of Clans, Base)