Clash of Clans löschen und wieder installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht wenn du mit Game Center oder Google +Verbunden bist.
Lg
!Sicily Gamer! Aus dem clan Lumpies
Kannst mal vorbeischauen 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt alles nicht!!! Sofern du dein Gerät nicht wechselst oder es komplett löschst geht nichts verloren.

Ich würde aber in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und das Dorf mit Goole+, GameCenter oder Facebook verbinden. Dann kann gar nichts passieren; auch nicht wenn du die oben genannten Dinge tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rob96
31.05.2016, 23:31

Vorsicht: Mit Facebook lässt sich in Clash of Clans kein Spielstand sichern.

Entweder man sichert diesen mit Game Center (iOS) oder mit Google+ (Android).

Man kann sich zwar mit Facebook verbinden, diese Funktion ermöglicht allerdings "nur" die Anzeige von Freunden, die ebenfalls mit Facebook im Spiel verbunden sind und Clash of Clans spielen.

1

Nur wenn du dich mit deinem Google- oder anderem Account einloggst wird dein Dorf gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MausMarie,

du kannst die App Clash of Clans beruhigt löschen, ohne sich dabei (große) Sorgen machen zu müssen, dass der Spielstand verloren geht.

Die einzige Bedingung: Dein Dorf muss mit deinem Game-Center-Account (via iOS-Gerät) oder mit deinem Google+-Account (via Android-Gerät) - je nachdem, worauf du spielst - gesichert sein.

Das ist nämlich der Speicherort deines Spielerkontos in Clash of Clans. Wenn du das Spiel nun von deinem Gerät löscht und anschießend wieder installierst, hast du deinen gesicherten Spielstand wieder zu Gesicht.

Achte beim Start des Spiels am oberen Rand des Bildschirms auf folgende Meldung (so ist es bei Game Center): "Willkommen zurück, [Nutzername deines Game-Center-Accounts]". Bei Android ist es so ziemlich dasselbe.

Das ist das Zeichen, dass dein Spielstand gesichert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung