Wie findet ihr mein Aquarium?

7 Antworten

Naja, zu wenig Kies und kaum Pflanzen, da könnten deine Fische Probleme bekommen wenn es mehr werden. Und ich nehme an, da kommen noch mehr Fische rein? Da fehlt ja die halbe Putzcrew.

Man sollte viel mehr Pflanzen im Aquarium haben, nähmlich die Länge mal die Breite deines Aquariums in cm durch 50. Mindestens so viele Pflanzenkübel sollten ins Aquarium, mehr ist auch in Ordnung.

Und die Einrichtung, naja, ist nicht besonders kreativ oder praktisch. Kein Holz, was für manche Fische und auch Garnelen wichtig wäre, keine Steine, die den Fischen bei der Reviereinteilung helfen usw

Und du hast viel, viel zu wenig Fische, das wird auf längere Sicht wegen zu hohen Nitrat (NO3) nicht funktionieren.

Bild zum Beitrag

Das ist unser Becken und auch da ist es mit den Fischen Knapp, da es noch nicht lange besteht.

Nichtsdestotrotz nehme ich an, dass es dein erstes Becken ist und du noch dazu lernen wirst

 - (Guppy, Welse, Süßwasseraquarium)
0Naya0  18.11.2023, 17:48

(Und das Becken ist jetzt ein Tag vor dem Wasserwechsel, dh sieht es etwas trüb aus)

Weeb12046
Fragesteller

Hi neue Pflanzen sind unterwegs

Wie ich es finde?

Ungeeignet für Fische. Es fehlen die Rückzugsorte, generell hast du viel zu wenig Pflanzen, und die wenigen die du hast sind im Bodengrund, obwohl es Aufsitzerpflanzen sind, sprich die gehören auf Holz/Steine geklebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Zu wenig grün, trübes Wasser und iwie zu "leer"

Das Wasser wirkt ziemlich trüb.

Und ein paar mehr Pflanzen würden dem Becken gut tun.

Sehr Trübes Wasser und viel zu wenig Pflanzen