Wie findet ihr Madonna?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr gut, weil 45%
Andere 36%
Nicht gut, weil 18%

5 Antworten

Andere

Madonna hat zweifelsohne ihren Anteil an der Popmusik-Geschichte, besonders an der weiblichen natürlich. Nur hat sie den 'Absprung' verpasst. Ihre 'große' Zeit ist lange vorbei...doch sie will es nicht wahrhaben. Das ist der Punkt. Was den menschlichen Aspekt betrifft, da erlaube ich mir kein Urteil. Man ist ja immer schnell dabei, Leute zu verurteilen. Das mache ich nicht. Man hört und liest ja so einiges...aber wie gesagt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut, weil

Madonna ist zweifellos eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Popmusik. Seit ihrem Debüt in den 80er Jahren hat sie kontinuierlich gesellschaftliche Normen herausgefordert und neu definiert, was es bedeutet, ein Popstar zu sein. Ihr Einfluss auf die Musikindustrie und die Popkultur ist nicht zu unterschätzen.

Madonnas Fähigkeit, sich mit jeder Ära ihrer Karriere neu zu erfinden, war ein entscheidender Faktor für ihre Langlebigkeit und Relevanz. Von ihren Anfängen als provokative Ikone mit Hits wie "Like a Virgin" und "Material Girl" bis hin zu ihrer Auseinandersetzung mit Sexualität, Spiritualität und sozialen Themen in späteren Alben, war Madonna immer an vorderster Front der kulturellen Diskussionen.

Ihre Bereitschaft, musikalisch und visuell, Risiken einzugehen, hat unzählige Künstler dazu inspiriert, die Grenzen ihrer eigenen Kreativität zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Madonnas Einfluss ist unter anderem in der Arbeit von Künstlern, wie Lady Gaga und Beyoncé zu sehen, die sie als große Inspiration genannt haben.

Darüber hinaus erstreckt sich Madonnas Einfluss über die Musik hinaus auf Bereiche wie Mode, Film und Aktivismus. Sie hat ihre Plattform genutzt, um sich für LGBTQ+-Rechte, die Ermächtigung von Frauen und andere soziale Anliegen einzusetzen und damit ihren Status als kulturelle Ikone weiter zu festigen.

Auch wenn die Meinungen bezüglich, wer den Titel der "Queen of Pop" trägt, stark auseinandergehen, ist Madonnas Einfluss auf die Popkultur und ihr anhaltendes Erbe unbestreitbar.

https://www.youtube.com/watch?v=uKFrPI8ydV8

https://www.youtube.com/watch?v=79fzeNUqQbQ

https://www.youtube.com/watch?v=CSaFgAwnRSc

https://www.youtube.com/watch?v=VXriEmK4YXg

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht gut, weil

Ich fand immer dass sie nicht singen kann (zumindest in den ersten 10 Jahren ihrer Karriere) - na ja wenn man lange genug übt wird man irgendwann besser und so war dann ihre Stimme in den 90ern dann schon besser geworden.

Ohne die fortwährende Unterstützung von Mick Jagger in den 80ern hätte sie es jedenfalls nie geschafft.

Andere

Die ist schon gut aber ueberhaupt nicht mein Fall.

Sehr gut, weil

Ich höre ihre Musik gerne 😍 Vor allem aus den 80ern. Madonna ist und bleibt für mich die Queen of Pop. Nichts Taylor Swift 🥱