Wie findet ihr Leder Kleidung?

13 Antworten

Zum Thema Echt oder nicht:

Bei Schwein, Rind, Hirsch, etc. finde ich die Verwertung der Haut als Leder völlig ok, weil das Tier zwecks Nahrungsbeschaffung eh getötet wurde. Das Leder ist sozusagen ein Abfallprodukt, welches sinnvoll verwertet wird.

Anders sieht es aus bei Schlangen- oder Krokodilsleder z.B. Auch Nerze usw. Man sollte die Tiere nicht nur deshalb töten, um Ihnen die Haut abzuziehen.

Vorab an die Veganer, Vegetarier etc., welche jetzt mit ihren Argumenten kommen, dass man auch keine Tiere essen soll: Eure Meinung, dürft ihr gerne haben, aber darum geht es hier in dieser Frage nicht.

Zur Optik: Gefällt mir an Frauen gut (auch Kunstleder) ich selbst als Mann trage es aber nur an den Füßen oder als Gürtel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt nicht so gut.

Denkt immer dran das für z.B eine Lederjacke, einem Schwein die Haut abgezogen wird. Leder ist also nicht so mein Fall. (Kunstleder mag ich aber😜😊)

LG von mir

chef1983  07.02.2024, 14:20

Beim Schwein ist es so, dass dieses zwecks Nahrungsbeschaffung getötet wurde. Ob man das gut findet oder nicht, ist ein anderes Thema, wird aber nunmal gemacht und ist legal. Wenn das Tier dann eh schon tot ist, finde ich es sogar moralisch sehr gut, wenn man das Abfallprodukt Haut als Leder weiterverarbeitet und sinvoll nutz. Besser Als Fastfashion vom KiK, das belastet die Umwelt mehr als ein langjährig tragbares Kleidungsstück aus Leder.

Stella983  04.03.2024, 14:45

sorry ich hab mich vertan in wirklichkeit ist es von der kuh

Stella983  04.03.2024, 14:49

aber generell trage ich eigentlich nicht so viel lederkleidung. aber wahrscheinlich hast du eh recht wegen umwelt...

Ich finde echtes Leder sehr bequem und wertig. Trage es daher auch dehr gerne, entweder in Form einer Jeans oder eben Jacke.

An Kunstleder hab ich keine Interesse

Es gefällt mir nicht so.

Ich weiß nicht wieso aber ich mag es nicht. Ich hatte auch mal eine Lederhose und fand sie echt sche***

Ich finde sie super - trage regelmässig Lederjeans, seitdem ich 16 bin, in der Zwischenzeit fast nichts anderes mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung