Wie findet ihr Läden wo man Kleider mieten kann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne ne geht mal gar nicht 55%
Find ich gut ist Nachhaltig 45%

8 Antworten

Ne ne geht mal gar nicht

Ich denke, das wären dann sehr teure Kleidungsteile, die dann auch teuer gereinigt werden, was insgesamt teurer ist, als selbst Kleidung zu kaufen, selbst zu reinigen und dann weg zu tun, wenn die Sachen ausgewaschen / kaputt sind.

Für Anzüge / Ausgehkleidung ist es ok, aber für den Alltag eher nicht.

Ne ne geht mal gar nicht

Noch nie gesucht und ich kann mich mit gebrauchter Kleidung auch nicht anfreunden.

Find ich gut ist Nachhaltig

Beispielsweise beim Kostümverleih faktisch alternativlos, aber auch beim Verleih von Dingen, die man nur einmal braucht - insbesondere Braut- und Abendmode für Damen und Herren - durchaus eine Überlegung wert; ist nicht nur ökologisch sinnvoll, spart auch viel Geld.

Find ich gut ist Nachhaltig

es kommt darauf an, was für Klamotten. WEnn ein Mann einen Smoking oder gar Frack zu einem Event tragen muss, ist das Mieten sehr sinnvoll. Genauso mit Abendkleidern bei Frauen, die sonst selten Gelegenheit haben, so ein Teil zu tragen. Warum sollte ich ein paar 1000 Euro ausgeben für ein Abendkleid, das ich für ein paar 100 Euro mieten kann.

Ich wette, dass auch auf der Oscarveranstaltung viele DAmen gemietete Kleider tragen und natürlich erst recht gemieteten Schmuck.

Webclon
Fragesteller

Brauchst nicht wetten 90% alles gemietet. Auch die Autos

Find ich gut ist Nachhaltig

Hört sich nach einer guten Idee an. Muss ja nicht jeder machen, aber es hat schon Vorteile. Nachhaltigkeit ist hier natürlich ein plus, aber vor allem könnten dadurch ärmere Menschen zb sich ein Kleid für eine Veranstaltung mieten, anstatt direkt eins kaufen zu müssen. Kleider sind ja nicht gerade günstig

Michael941  11.08.2022, 18:42

Auch Reiche, mieten sich ein Anzug oder ein Kleid, für eine Feier auf die man halt nicht mit Jeans und Hemd geht.

Das ist oft so.

Das machen nicht nur arme Menschen.

Das ist billiger einen Anzug für 2 Tage zu mieten als komplett zu kaufen und dann hängt im Schrank.

Dublikate  11.08.2022, 18:48
@Michael941

Es ist ziemlich egal wer das alles macht. Mir geht es drum, dass arme Menschen dadurch auch die Option haben sich schick für eine Veranstaltung anzuziehen. Manche Menschen können es sich anders halt nicht leisten

Dahika  11.08.2022, 19:00
@Dublikate

na ja, der Mietpreis dürfte auch das Budget für arme Leute gewaltig überschreiten.

Dublikate  11.08.2022, 19:15
@Dahika

Mit den Preisen kenne Ich mich nicht aus. Ich nehme aber mal an dass das Mieten günstiger ist als das Kleid zu kaufen