Wie findet ihr KPOP / BTS und so weiter?

10 Antworten

Sie als „Ertrinkende Eichhörnchen“ zu bezeichnen,ist schon respektlos findest du nicht auch? :)

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack...Außerdem hat Kpop vielen Menschen durch Zeiten geholfen,die nicht so leicht waren.

Kpop hat unteranderem eine große Fanbase,weil sich diese Kpop Gruppen von Anfang an alles selbst erarbeitet haben und tatsächlich durch Not und Elend gegangen sind um da zu sein wo sie jetzt sind.

Wie gesagt man muss es nicht mögen,aber man sollte es auf öffentlich nicht in Grund und Boden haten :)

Das machen wir mit deiner Lieblingsmusik die wahrscheinlich Deutschrap ist, ja auch nicht :))

iAmMel
Fragesteller

Nö Deutschrap höre ich nicht ;D

Oh je, was ist denn mit dir los? Ertrinkende Eichhörnchen? xD

Also ich bin Fan von BTS und K-Pop. Natürlich finde ich nicht alle Lieder gut, das muss man ja auch gar nicht. Aber mir gefällt nicht, wie du hier alle Gruppen und Lieder über einen Kamm scherst, weil du dir ein oder zwei Lieder von BTS angehört hast. Sie sind trotz ihres Erfolges auch nur eine Gruppe unter vielen und repräsentieren nicht das ganze Genre.

Du hast schon recht damit, dass die Musik allein nicht unglaublich einzigartig ist. Es ist die Botschaft dahinter, die sie für die Fans so besonders macht. Ihre Texte (die übrigens zum größten Teil selbstgeschrieben sind) behandeln gesellschaftskritische Themen wie Depressionen und propagieren Selbstliebe. In einem Land wie Südkorea ist das sehr mutig und einzigartig.

Des Weiteren sind BTS sind die ersten und bisher einzigen koreanischen Künstler, die es auf Platz 1 der Billboard Music Charts geschafft haben, und sie haben noch eine Reihe an anderen Rekorden gebrochen. Außerhalb der Musikbranche setzen sie sich für wohltätige Zwecke wie "Black Lives Matter" ein.

In dieser Industrie, in der man jederzeit von der Spitze verdrängt oder von jüngeren, besseren Sängern ersetzt werden kann, wird einem der Erfolg nicht in den Schoß geworfen. Also selbst wenn dir die Musik nach mehrmaligem Anhören überhaupt nicht zusagt, respektiere wenigstens die Künstler und die Leute, die diese Musik hören. Eine negative Meinung zu vertreten ist ja in Ordnung, solange es nicht in einer respekt- und niveaulosen Online-Schlägerei endet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Die geben sich sehr viel Mühe für deren Musikvideos. Die haben zu jedem Song eine extra außergewöhnliche Choreografie und meistens auch eine gute Location. Die drehen auch viele Shows oder machen da eher mit und kriegen dadurch viel Aufmerksamkeit. Außerdem sind die echt süß.

iAmMel
Fragesteller

Süß au weia

Ml58tt3  21.10.2020, 21:16
@iAmMel

die sind echt süß :( man muss nur das richtige Foto sehen

iAmMel
Fragesteller
@Azula06

Oh ja ich raste gleich vor Aggressionen aus ;D

ehm...warte mal ganz kurz. Vlt findest du Bts nt so toll, aber es ist kein Grund, die gleich zu haten? Ertrinkende Eichhörnchen? Hast du nix besseres drauf? Es gibt auch welche, die die mögen und ganz ehrlich würdest du sie besser kennen würdest du sie auch mögen. Da bin ich mir sicher. Entweder will man es oder man will es nicht. Ich persönlich bin ein Bts Fan, nicht nur die Musik und ich finde es echt abartig, wie du über sie redest. Behalt den hate gefälligst für dich. Nach ner Zeit wirst du schon noch merken, was an denen so besonders ist denn jeder von ihnen hat was besonderes an sich, sei es die tiefe Stimme, Dehnbarkeit oder das übernatürliche Tanztalent

iAmMel
Fragesteller

Haten? Das stellst du der Meinung gleich? Wieso sagen das zufällig immer die, die KPOP so sehr lieben? Meine Meinung bleibt gleich und nein, ich zwinge mir nicht an ein Musikgenre zu lieben.

Ml58tt3  21.10.2020, 21:04
@iAmMel

das hab ich auch gar nicht gesagt. naja, ich bin noch nicht lange so ein krasser fan aber das find ich echt schon ein bisl blöd so über die zu reden :()

iAmMel
Fragesteller
@Ml58tt3

Ohhh das tut mir jetzt Leid :((

iAmMel
Fragesteller
@Ml58tt3

Ne da war Ernst gemeint :(((((( ☹️☹️☹️☹️☹️

Und du musstest jetzt unbedingt deine Meinung hier kundtun? Geschmäcker sind verschieden, auch wenn das wohl manche nicht in ihren Kopf bekommen wollen.

Seine Meinung kann man aber auch respektvoller ausdrücken. Kpop-Fans bekommen ständig irgendwelche Beleidigungen zu hören, verständlich, dass man sich da nach dem 20. Mal auch drüber aufregt.

Niemand zwingt dich, Kpop zu hören oder die Musikvideos anzuschauen. Ich persönlich mag zum Beispiel Metal oder Goa nicht. Ich hör diese Musikrichtungen dann halt einfach nicht, anstatt im Internet darüber zu haten und Fans bewusst zu provozieren.

Woher du weißt, wie sich ertrinkende Eichhörnchen anhören, ist mir auch ein Rätsel ;)