Wie findet ihr kleine Kreuz Ohrringe an Mädchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns dir gefällt passts, aber kauf lieber nicht so billige, solltest du das vorhaben.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, es geht oft nicht gut aus, wenn man bei solchen Produkten auf billigeres zurückgreift.

ganz ok, stecker sehn besser aus

Wer das Statement setzen möchte voll die/der ChristIn zu sein, warum nicht. Es ist eine gute Warnung für Jungs, dass diese Person es vielleicht eher langsam angehen möchte (also erst Sex nach der Heirat und so etwas). Von daher perfekt zur Abschreckung der meisten Jungs, wenn man das möchte ;).

Ich bin kein großer Fan von religiösen Symbolen, aber wenn man diese unbedingt tragen möchte um sich selbst als christlich zu labeln kann man das durchaus machen.

Nill  16.06.2020, 23:56

nicht nur christen tragen kreuze

Riutuva  16.06.2020, 23:59
@Nill

Es ist aber das Symbol der Christenheit, und im Endeffekt drückst du damit aus das du gläubig bist.
Das ist nämlich der Sinn hinter Symbolen.
Jedes Symbol hat eine Bedeutung, und dieses deutet nun mal auf das Christentum bzw. wenn es verkehrt herum ist auf Satan hin.

Nill  17.06.2020, 00:00
@Riutuva

naja viele szenen benutzen das kreuz als mode und nicht aus glsubenssymbol

Riutuva  17.06.2020, 00:01
@Nill

Das stimmt zwar aber im Endeffekt verändert dies nicht die Bedeutung des Kreuzes.

Nill  17.06.2020, 00:03
@Riutuva

Naja wenn ein goth ein kreuz trägt denkt man auch nicht das sie ein gläubiger christ is

Riutuva  17.06.2020, 00:04
@Nill

Doch eigentlich schon den Goths sind meist selber Religiös und sehr interessiert in den Tod und das was danach kommt.

Kleine Kreuzchen bei Schmuck sind schon lange nicht mehr nur Symbol für den christlichen Glauben.

Vor Jahren habe ich mich mal mit einem Priester unterhalten über so etwas. Dieser war eine hochgestellte Persönlichkeit in unserem Bistum. Er meinte Rosenkränze, die als Schmuck getragen werden und andere Dinge mit Kreuzsymbolen würden von der katholischen Kirche nicht unersagt. So wie er sich ausdrückte, entstand bei mir der Eindruck, daß auf gewisse Weise die Kirche darin so eine Hoffnung Art sähe die Jugend der Kirche näher zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu