Wie findet ihr Howard Jones?

3 Antworten

Bester Mann. Für mich der coolste Typ der 80ies, immer gut gestylt. Du kannst heute so rumlaufen und es würde gar nicht auffallen, dass es ein 80er Look ist.

Wenn ich seine Musik höre, ist es für den Moment so, als wäre ich noch in dieser Zeit.

Während der Pandemie habe ich mir besonders gerne das Video von "Like to get to know you well" gesehen, wie er durch die Straßen geht, sich zwischen Menschenmassen bewegt, sie umarmt, ihre Hände schüttelt, was es ja während der Pandemie nicht gab. Und ich dachte da immer, dass irgendwann wieder die Zeit zurückkommen wird, in wir uns wieder umarmen können und keine Angst haben müssen, uns dabei anzustecken. Und die Zeit ist wieder zurückgekommen.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine schöne Antwort bzgl Howard Jones, den ich auch als einen der Besten der 80er empfinde. Stimmt, so könnte man heute wohl auch rumlaufen 😀

Als Hide and Seek und What is love herauskam, habe ich mir sofort die LP gekauft. Fand ich damals ganz gut. Finde dann aber über die Jahre die ganzen 80er Synthie-Pop-Songs nicht mehr so toll. Höre ich mir heute kaum noch an und auch die LP von Howard Jones verstaubt irgendwo im Plattenregal.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, bei mir war es auch jahrelang so. Irgendwie habe ich jetzt ein Revival erlangt, weiß aber, dass das wahrscheinlich auch nicht so lange anhalten wird. Bin auch noch gespannt auf den 2. Part des Best Of-Albums, denn da sind Songs drauf, die ich noch gar nicht kenne. Aber ich stimme die zu: DIe LP "Human´s Lib" war wirklich etwas besonderes und für mich eine der besten der 80er.

Ich höre seine Lieder sehr gerne...gerade die lange Version von ...what is Love .....finde ich mega schön ......es passte in diese Zeit ....und ist irgendwie zeitlos geworden.

PatrickOm
Fragesteller

Ja, finde ich irgendwie auch, dass gewisse Songs von ihm zeitlos sind.

PatrickOm
Fragesteller
@CommanderAndy2

Ja, ich habe jetzt in den letzten Tagen auf dieser Sammlung quasi "neue alte Songs" von ihm entdeckt. Er hatte in den 80ern irgendwie einen Sound, der auch in die heutige Zeit passen könnte.

MrClarkKent  16.01.2024, 20:37
@PatrickOm

Was ich mir richtig gut vorstellen könnte, wäre eine Zusammenarbeit von Howard Jones und Purple Disco Maschine.