Wie findet ihr es wenn Youtuber ihreb Partnern Spitznamen für YT geben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Er/sie darf Annonym bleiben wir er mag, daher Spitzname OK 50%
Man sollte schon dann den Partner/die Partnerin zeigen 50%
Sollte wenn schon dann der echte Name verwendet werden 0%
Finds besser wenn Leute die Annyom sind, komplett raus bleiben 0%

1 Antwort

Kurz und knapp in einem Wort zusammengefasst: Persönlichkeitsrecht.

Nur weil ein YouTuber meint das eigene Gesicht in eine Kamera halten zu müssen und dadurch in gewisser weise eine Person des öffentlichen Leben wird, hebelt dieser Umstand nicht die Persönlichkeitsrechte dritter Personen aus. Völlig gleich ob Lebenspartner, Kinder, Verwandtschaft oder jemand aus dem Freundeskreis.

Wenn eine Person nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte, sollte das vor allem vom eigenen Lebenspartner oder der eigenen Lebenspartnerin respektiert werden. Wie man es löst und handhabt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann keiner Antwortmöglichkeit zustimmen, da jeder anders damit umgehen wird.