Wie findet ihr es wenn Schüler mit dem Auto zur Schule gebracht werden?

35 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist okay, wenn der Weg einfach weit ist oder es mal zu spät wurde, wenn es mal stark regnet usw. - laufen oder das Fahrrad finde ich jedoch im Sinne der Bewegung besser. Bei einem Luxusauto wie einem Audi A7 wird sicherlich auch Neid eine Rolle spielen. Würden deine Eltern dich mit einem VW-Golf oder einem Ford Mondeo bspw. zur Schule fahren, wäre es jedem egal - da soll man die Leute reden lassen. Letztlich geht es die anderen sowieso nix an, wer wie zur Schule kommt oder eben nicht.

SinaSophie03
Fragesteller

Ja, ich bekam natürlich Neid ab, das ist ätzend. Wer das auch möchte muss eben was dafür tun.

rotesand  29.09.2021, 13:16
@SinaSophie03

Wir hatten einen Mercedes 230E (bin Jahrgang 1990) - das war in den 90ern auch ein relativ teures Auto, sozusagen die E-Klasse von damals - und manche fanden den auch dekadent oder überzogen. Damit kann man leben, leider ist Deutschland in der Hinsicht oft etwas komisch und die Leute denken nach dem Motto "was ich nicht will, das soll auch kein anderer haben". Zum einen Ohr rein & zum anderen raus ;-)

eggenberg1  29.09.2021, 13:18
@SinaSophie03

DU könntest dagegen was tun !! dich eben NICHT mehr chauffieren lassen - aber du tust doch auchn nichts dagegen !!

FreeSoulFL  29.09.2021, 13:18
@SinaSophie03

Wer das auch möchte muss eben was dafür tun.

Sprach es und macht jetzt genau was ? Was hast du den bisher so erreicht ?

rotesand  29.09.2021, 13:19
@FreeSoulFL

Ach, lasst doch bitte dieses Geknatsche hier beiseite - es ist doch völlig egal und geht uns hier primär überhaupt nichts an.

FreeSoulFL  29.09.2021, 13:21
@rotesand

Oh doch. Sie war zu dem Zeitpunkt Schülerin und gibt dazu so einen Spruch ab ?

Sie hat zu dem Zeitpunkt nimm geleistet. Das waren ihre Eltern... Das, ist ein riesen Unterschied.

FreeSoulFL  29.09.2021, 13:25
@SinaSophie03

Also nichts... Aber anderen sagen wenn sie mit dem Audi der Eltern kutschiert werden wollen, sollen sie was dafür tun.... Das nennt sich Eltern Taxi. Nah an Helikopter Eltern und was du erreicht hast ist wohl lieb schauen und bitte bitte sagen... Also komm mal von deinem hohen Ross runter und schmück dich nicht mit dem Erfolg von anderen.

FreeSoulFL  29.09.2021, 13:46
@SinaSophie03

Ich muss aufhören andere zu beneiden ? Hast du zumindest in der FA geschrieben.

Du denkst, ich beneide dich ? Wofür ?

Das du scheinbar zur unselbstständigkeit erzogen wirst ?

Glaub mal, so wichtig das ich dich beneide, bist du nicht.

Eigentlich tust du mir eher leid.

Erreiche du erstmal das, was du scheinbar von anderen erwartest, dann kann man sich unterhalten.

Sich auf dem Erfolg seiner Eltern auszuruhen, ist keine Leistung. Das ist eher schäbig....

Kinder sollten selbständig werden, auch im Straßenverkehr. Und Bewegung schadet natürlich auch nicht.

Deshalb sollte es möglichst vermieden werden, Kinder immer zu chauffieren. Zudem ist der Verkehr durch die Eltern gleichzeitig eine Gefahr für andere Kinder welche sinnvollerweise zur Fuß gehen oder Rad fahren.

EvangelionRN  29.09.2021, 13:17

"Zudem ist der Verkehr durch die Eltern gleichzeitig eine Gefahr für andere Kinder welche sinnvollerweise zur Fuß gehen oder Rad fahren."

Das ist aber ebenfalls ein Grund um das Kind zur Schule zu fahren.

Natürlich nicht wenn zukünftig alle darauf verzichten würden.

Was geht es die Lehrer an, welches Auto deine Eltern fahren?! Nur weil sie neidisch sind und sich so ein Auto nicht leisten können. Ich meine klar, es ist eigentlich unnötig, dass Eltern ihre Kinder zur Schule fahren. Aber ich wurde auch eine Zeit lang von meinem Vater regelmäßig von der Schule abgeholt. Klar gibt es dann auch Neider, die sich dran stören. Das hat mich jedoch nicht interessiert. Ist übrigens ein schönes Auto, ich mag Audi auch sehr gerne. Aber letztlich geht es niemanden etwas an, wer seine Kinder zur Schule fährt. Das ist die Sache der jeweiligen Eltern.

Also ich finde es kommt immer darauf an wo derjenige wohnt. Ob er weit zu laufen hat, oder ob die Eltern eh auf dem Weg zur Arbeit daran vorbeikommen.

Ich fahre mit dem Bus und wen meine Mum irgendwas in der Stadt zu tun hat nimmt sie mich auch schon mal mit. Das finde ich okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Sina,

wenn es doch sowieso auf dem Arbeitsweg deiner Eltern z.B. liegt spricht da überhaupt nichts dagegen. Ebenso wenn die Bahnanbindung unzureichend ist.

Andernfalls verstopft es natürlich die Straßen vor der Schule und verursacht unnötiges Chaos, wenn die Eltern alle ihre Kinder extra zur Schule fahren. Eine insofern vermeidbare Belastung / Belästigung.

Zum Thema Audi A7: Es ist ein marktübliches Oberklasse-Auto. Ich finde das nicht angeberisch, sondern individuell. Jede und jeder fährt doch das was sie oder er möchte. Deutschland ist ein freies Land. Freie Entscheidung für alle. Und abgesehen davon sieht der Audi A7 einfach unglaublich gut aus. Mega Fahrzeug. Ich bin nicht neidisch, sondern ich erfreue mich am Anblick, wenn ich einen sehe.

Liebe Grüße und schönen Abend noch,

NaturesPride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung