Wie findet ihr es wenn man Quatsch mit Freunden in der Schule macht als Erinnerung?

3 Antworten

Natürlich muß man auch mal Quatsch machen. Freilich sollte man die Folgen nicht ganz aus dem Augen verlieren, also keine Sachbeschädigung, Aktionen die zur Gefahr für andere werden können oder in Mobbing ausarten.

Wir haben mal das (Plastik)-Skelett aus dem Bio-Raum geholt, etwas angezogen und neben eine Schulbank gestellt. Der Lehrer hat geschmunzelt und meinte dann irgendwann, dass die Mitarbeit unseres neuen Mitschülers doch etwas zu wünschen übrig ließe...

Und natürlich haben wir das Ding hinterher auch wieder weggeräumt.

Klar, es gibt Erfahrungen, die man gemacht haben sollte, und auch solche, die man besser nicht macht. Und es ist auch ein Lernprozeß, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Da spricht eigentlich nichts dagegen. Solange keine Leute verletzt werden und nichts mutwillig beschädigt oder zerstört wird, ist alles gut. Wenn danach noch alle Beteiligten dadrüber lachen, ists noch besser.