Wie findet ihr es wenn Männer sich schminken/Nagelack tragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde es voll ok und gut wenn jeder das trägt was er möchte 41%
Finde es nicht gut 38%
Habe eine neutrale Meinung 21%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es voll ok und gut wenn jeder das trägt was er möchte

ich finde es absolut ok, warum sollten solche Dinge wie Nagellack und Make up ausschließlich für die Damenwelt vorbehalten sein? Ich bin da der Meinung, das jeder Mensch sich auf diesem Gebiet (so wie auch bei der Kleidung) so verhalten sollte, wie es ihm am Besten gefällt und wie er sich wohl fühlt, ich halte auch Männer, die zB mit lackierten Nägeln (oder auch im Rock) in die Öffentlichkeit gehen für sehr selbstbewusst, weil sie aus meiner Sicht verkrustete Normen aufbrechen und sich so geben, wie es ihnen gefällt, "solche Männer braucht das Land"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde es nicht gut

Bei einigen Männern kann es gut stehen, z.B. bei Punkrockern schwarzer Nagellack.

Aber ansonsten sieht es einfach nur unpassend aus.

Finde es voll ok und gut wenn jeder das trägt was er möchte

Ich find das gut. Ein Freund von mir schminkt sich trägt Rock und Nagellack. Wenn es demjenigen gefällt, dann ist es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde es nicht gut

Ich persönlich finde es für mich unpassend.

Wer es mag und braucht sollte es tun ohne gesellschaftliches Spießrutenlaufen - allerdings auch ohne Spötteleien denen gegenüber, die es nicht machen bzw. mögen.

Soll ja Ausdruck der Individualität sein, oder Understatement. Nur finde ich es dadurch irgendwie nicht erreicht. Angenommen wir wären in einer Welt, wo es Dinge wie Schminke und Lacksorten nicht gäbe, was würde man denn dann tun? Um sich selbst, im besten geartetem Sinne persönlich entfalten zu können und Ausdruck zu verleihen. Ich stelle mir immer vor ich sei blind, so täuscht mich nichts darüber hinweg, dass wir uns ähnlicher sind als wir glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung