Sind Moderne Memes schlecht für die Generation?

2 Antworten

Es gibt solche und solche Memes. Wenn man im jungen Alter schon verstörende Inhalte konsumiert, haben Memes da denke ich noch den kleinsten Effekt.

Ich würde sagen, die meisten Internet-Inhalte haben grundsätzlich einen schlechten Einfluss auf Jüngere, sofern sie dort "alleine gelassen" werden.

Natürlich sind solche Memes kritisch zu betrachten, wenn sie ohne Kontext gezeigt werden oder man ein falsches (oder unvollständiges) Bild vermittelt bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja schon
Was auch immer das sein sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=mCRPd_xHf88

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen