Wie findet ihr es mit „seas“ begrüßt zu werden?

2 Antworten

M/18

Ich finde das klasse! :D

Ich begrüße immer nur mit „Servus“. Kommt immer noch drauf an wie man es sagt. Bei mir kommt es eher lässig rüber. :)

Aber sobald ich jemanden treffe der das auch sagt, direkt sympathisch. 😄

Ob du ein Mädchen oder ein Bub bist, ist gleichgültig. "Seas" ist eine verschliffene Form von "servus" (lateinisch "Diener") und in Bayern/Österreich die Entsprechung für grüß dich/grüß Sie oder solche Dinge wie "hallo", "moin" oder gar "Mahlzeit".

Von all diesen drei saloppen Begrüßungen ist "seas/servus" für mich die beste. Wer es nicht kennt, darf sich von dir informieren lassen :)

Ich ziehe aber ein unabgekürztes, genüssliches "Servus" vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister