südländer begrüßung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste.

Byzantion
Fragesteller

und soll einfach die mimik unterstreichen?

Warde96  04.05.2022, 16:42
@Byzantion

Das ist einfach sowas wie " Danke, freut mich " ja. Macht ja keinen Sinn, wenn er dich aggressiv anguckt.

Ja, die freuen sich, weil ihnen viele Deutsche eher mit Distanz begegnen.

Mein Lieblingskollege im Gym ist aus dem Iran und er hat mich sogar zuerst gegrüßt. Er gibt den Neulingen oft hilfreiche Tipps zur korrekten Ausführung der Übungen, entschuldigt sich dabei aber immer zig Male, um nicht anmaßend rüber zu kommen.

Byzantion
Fragesteller

ich denke oft genau andersrum, dass sie lieber unter sich bleiben. deshalb interessiert mich das verhalten. das mit den tipps kenne ich auch, auch die viele komplimente lassen mich immer sehr ratlos werden, weil ich nicht weiß wie ich reagieren sollen und gebe es dann natürlich zurück. abgesehen davon, dass ich auf männer stehe, was ich natürlich für mich behalte

frostfeuer85  04.05.2022, 16:20
@Byzantion

Also meine Meinung ist: Die Leute aus diesen Ländern wissen noch, was Männerfreundschaften wert sind. Da geht der "Bro" wirklich noch vor alle Frauen. Teilweise können sich da unsere Leute schon eine Scheibe abschneiden.

Byzantion
Fragesteller
@frostfeuer85

ja, das fällt mir auch oft auf und deswegen suche ich auch den kontakt. vom aussehen her würde ich sogar als südländer durchgehen, aber mein verhalten die ganze erziehung ist deutsch. das stelle ich immer wieder fest. gerade jetzt nach ramadan haben mir viele auch erzählt wie es ihnen so ergangen ist und dass sie wieder reinhauen können. da kann ich natürlich nicht viel beitragen. ich weiß aber dass es sehr wichtig ist