Wie findet ihr es, dass einige Menschen es toll haben?

7 Antworten

Das finde ich ganz normal. Besondere Leistungen sollten auch von besonderen Erfolgen gekroent sein.

Auch mit schlechten Noten und sogar, wenn man durchgefallen ist, kann man ein erfolgreiches und zufriedenes Leben führen.

Man darf nur nicht so wie Du aufgeben und es auf andere schieben. Du bist allein für Dich und Dein Leben verantwortlich.

somepony
Fragesteller

Solange es deutsche Weltbank gibt, ist alles In Ordnung.

Das Deutsche Geld finanziert mich.

salome77  14.01.2024, 10:16
@somepony

Bei Dir ist nichts in Ordnung. Du führst ein einsames Leben mit dem Wissen, nichts erreicht zu haben und bald abgeschoben zu werden. Und das, obwohl Dein Bruder erfolgreich ist. Und redest Dir ein, dass alles toll wäre, da Du es sonst nicht ertragen kannst.

somepony
Fragesteller
@salome77

Omar El Sherief war ein Schauspieler aus Kairo.

Er erreichte veil viel Erfolg in Hollywood.

Jedoch beschwerte sich oft, dass er total einsam war, dass er sich von seiner geliebten Frau in Kairo getrennt hat, dass er Familienleben verpasst hat.

Also einsam im fremden Land ist normal.

salome77  14.01.2024, 10:31
@somepony

Nein, ist es nicht. Er war von seiner Frau getrennt, deshalb war er einsam.

Du hast keine Frau, die Du vermissen könntest.

Du bist einsam, weil Du weder eine Freundin noch Freunde hast.

somepony
Fragesteller
@salome77

Eine Frau will einen erfolgreichen Mann, der im Leben mit festen Beinen ist.

Also Beruf mit Einkommen.

Kein Versager.

salome77  14.01.2024, 10:44
@somepony

Das ist Quatsch. Und selbst wenn es wahr wäre, dann fang an, etwas aus Deinem Leben zu machen.

Und Freunde hast Du auch nicht.

Es wird immer Leute geben die mehr haben, aber dafür gibt es auch viele die deutlich weniger haben. Viele Menschen haben kein Dach über dem Kopf, nichts zu fressen, Krieg usw. Von daher.

Wir Menschen denken zu sehr in „Versagen“ und „Gewinnen“.

Es ist eigentlich so: Viele Menschen gehen in die Prüfung. Manche schaffen es und manche eben nicht. Beides ist vollkommen in Ordnung. Außerdem sollte man sich nicht immer mit anderen vergleichen.

Wer sagt, dass man sich damit abfinden muss? Stattdessen muss man erkennen, dass “gute“ Noten nichts damit zu tun haben, ob man erfolgreich ist oder nicht. Noten sagen etwas darüber aus, wie man die Erwartungen der Lehrer erfüllt hat. Aber wir sind ja nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen.

Abgesehen davon, können auch die Erfolgreichen ihren Erfolg nicht mit ins Grab nehmen. Nach dem Leben fängt der Spaß aber erst an. Dass zu erkennen, ist für die meisten Leute ein langer Weg. Und viele erkennen das bis zum Ableben nicht.

Gruß Matti