Wie findet ihr es, daß die Nationalmannschaft bald Nike trägt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mir egal. 67%
Schande! 19%
Anderes. 15%

8 Antworten

Anderes.

Finde es schade.... Es geht halt nur ums Geld.... Man sollte stolz sein, auf das was wir in Deutschland haben (Adidas) und es unterstützen.... Sind ja auch Arbeitsplätze in unseren Land.

Anderes.

Keine Schande, weil es am Ende des Tages immer noch dafür da ist um Geld zu generieren.

Dennoch ist Adidas und DFB etwas woran man sich einfach gewöhnt hat und das eigentlich zusammen gehört

Mir egal.

Profifußball ist doch sowieso nur noch globalisierter Kommerz - mich wundert es, dass es nicht schon früher passiert ist. Ziemlich großer PR-Clou von Nike, der wohl ziemlich teuer erkauft wurde. Besser spielt die Nationalmannschaft deswegen jetzt auch nicht.

Aber Fussball war eh noch nie mein Ding - es gibt spannendere Ballsportarten.

Anderes.

Für 100 statt 50 Mio € pro Jahr würde ich mir das auch überlegen!

Etwas seltsam finde ich, dass Adidas davon auch 'überrascht' wurde. Man hätte ja mal sagen können, dass das Angebot von Nike 'deutlich' besser ist.

Was ich vorher auch nicht wusste ist, dass Nike wohl auch schon bei der letzten Runde mehr geboten hat als Adidas, aber man trotzdem bei Adidas geblieben ist.

Hummingbird666
Fragesteller
Etwas seltsam finde ich, dass Adidas davon auch 'überrascht' wurde. Man hätte ja mal sagen können, dass das Angebot von Nike 'deutlich' besser ist.

Adidas hätte vielleicht mitgeboten. So mußte Adidas denken, daß alles paletti ist.

Spikeman197  22.03.2024, 15:55
@Hummingbird666

Mussten sie? Das findet ja erst noch in der Zukunft statt und normalerweise gibt es eine Art 'Ausschreibung', oder man ist iwie im 'Gespräch'. Immerhin wurde erst vor einigen Tagen das aktuelle Trikot vorgestellt!

Da es ja keine staatliche Institution ist, hätten sie mMn mal etwas sagen können, ala ... wir haben ein sehr gutes Angebot von einer anderen Firma und wenn ihr nicht deutlich nachlegt, denken wir ernsthaft darüber nach, es anzunehmen!

Spikeman197  22.03.2024, 16:03
@Hummingbird666

Ich meinte..ich gehe davon aus, das man auch mit Adidas in Verhandlungen über die Zukunft stand, ABER man hat halt keine 'Andeutungen' gemacht, dass man die Zusammenarbeit kündigen könnte!