Wie findet ihr es, dass die Grünen nicht die Abbagerung von Lützerath verhindert haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

War bei den Grünen eh zu erwarten 72%
Sie konnten nicht anders 28%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War bei den Grünen eh zu erwarten

Das war auch nicht anders zu erwarten. Besonders die Grünen wollten unbedingt aus der Kernkraft raus und Gas aus Russland können wir auch auf unabsehbare Zeit nicht mehr beziehen.

Nur so sehr sie es auch predigen, gibt es kein realistisches Szenario in dem wir in absehbarer Zukunft unsere Stromversorgung zuverlässig aufrecht halten ohne entweder auf Kohle, Gas oder Kernkraft zurückzugreifen.

Also bleibt in der aktuellen Lage für die Grünen nur Kohle als Option übrig.

Man sollte nicht den Fehler zu begehen die Grünen primär als Partei des Klimaschutzes zu betrachten. Die Partei ist aus der Anti-Atomkraft-Bewegung hervorgegangen. Und offensichtlich konnte sie sich nie davon lösen und hat den Atomausstieg vor den Klimaschutz gestellt.

Warum sollten Sie ?? .... war doch alles richtig/richerlich beschlossen und jahrelang vorher geplant und Bewohner umgesiedelt etc.

Die sich dagegen "gewehrt" haben waren darüber hinaus auch nicht die Anwohner (die gab es nicht mehr) oder typische "Grünenwähler" ( die wollen auch sicheren Strom haben ) , sondern das ganze linksliberale Pack .

Sie konnten nicht anders

Weil die Kohle dringend gebraucht wird und sie sich nicht über die geschlossenen Verträge von RWE hinwegsetzen konnten.

  1. Sie haben keine Mehrheit
  2. Es ist natürlich doof, aber was wollen die Grünen groß machen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
JamesBaxter  21.06.2023, 15:52

Was die groß machen sollen? ...deren Politiker*innen*außen haben doch selbst für die Abbaggerung votiert.

War bei den Grünen eh zu erwarten

es geht um "Kohle" .. also nicht nur die Braunkohle .. die Maxime gilt, wer ist hier der "Boss" und hat mehr Ahnung von Natur, Nachhaltigkeit und so .. logisch, diese Chlorophyll Farbe