Wie findet ihr es das eine KI bald Stellen sucht für Arbeitslose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre fraglich wie sich "zumutbar" definiert.

Wenn man als Zumutbar z.B.

  • Gesetzliche Arbeitszeit wird nicht überschritten
  • Mindestohn wird nicht Unterschritten außer bewerber gehört zu Ausnahmen
  • AG ist nicht wg. Arbeitsschutzverletzungen o.ä. aufgefallen

als Grundlage nimmt dürfte das so ziemlich jeder Job sein der beim Arbeitsamt generelln gemeldet ist.

Bedeutet nicht das die 3 fache Mutter (Kinder unter 10) ohne Partner oder verwandte in der Nähe den Schichtdienst am Band zumutbar findet.

Jemand mit Rückenproblemen fänd ggf Möbelpacker nicht zumutbar.

Andererseits kann es auch nicht darin ausarten das "zumutbar" ein solches Wunschkonzert wird das z.b. minimum 90K bei maximum 20 Stunden gezahlt werden muss.

Ich denke an der Definition wird es hängen. Der rest ist eine gut sortierte Datenquelle wo jobs mit allen relevanten Daten stehen. die KI müsste dann nur nach zumutbaren suchen.

Klingt witzig, da kommen bestimmt ein paar Artikel in der Zeitung dann dazu.

Wenn die KI wirklich was draufhat, dann lässt sie uns die Arbeit machen und beantragt selbst für sich Bürgergeld. ;)