Wie findet ihr es das Deutschland jeden rein lässt?

4 Antworten

Finde es Absurd. Und gerade wegen den fehlenden günstigen Wohnungen. Wer Uns das eingebrockt hat ist kein guter Freund der Deutschen. Und hoffentlich setzt man alsbald durch das wirklich -nur benötigte Fachkräfte nach Deutschland kommen dürfen. Andere kosten den Staat viel Steuergelder. Und wir haben selber Bürger die Hilfe gebrauchen könnten.

Ohne Bewährung auf reiner Unschuldsvermutung basierend, wenn ich in Sozial Media unterwegs bin und ohne Infrastruktur, um Rüpel sofort abzuschieben wenn es nach Systemsprengern aussieht. Naja da finde ich das sehr sehr Schlecht.

Ich kenne einige Leute die eingewandert sind die sehr in Ordnung sind und einen der etwas extremes erlebt hat. Er ist von sich aus wieder in sein Land zurückgegangen! Er wurde mit Säure verätzt und angeschossen und trotzdem ging er zurück!

Deutschland lässt nicht jeden rein. Nach der EU-Asyl-Vereinbarung bleiben die Flüchtlinge außerhalb der EU. Deswegen gab es einigen Ärger innerhalb der Grünen und auch der SPD.
Anzunehmenderweise kommen nun weniger rein.
Man muss natürlich abwarten, wie es demnächst gehandelt wird.

Die EU hat sich - im Gegenteil zu Deutschland - bisher wenig flüchtlingsgeneigt gezeigt.
Ich erinnere mich an den sehr flüchtlingsfreundlichen Pakt für Immigration und den Terz, der deswegen gemacht wurde.
Der scheint keinen mehr zu interessieren

lasdas  24.06.2023, 02:44

Das ist wirklich Absurd. Wer Asyl sagt wird hereingelassen. Das weis doch jeder von Hawaii- bis zum Nordpool. Und die Wenigsten haben wirklich Anspruch darauf.Abschiebung funktioniert in der Regel nicht.

Also mir ist innerhalb der letzten zwei Jahre tatsächlich ein massiver Zuwachs an Ausländern in meinem Wohnumfeld aufgefallen.

Es ist mittlerweile vollkommen normaler, dass hier 50% der Gespräche, wenn man durch die Stadt geht nichtmal auf Deutsch sind (die Zahl ist real - nicht weil mir nur noch andere Sprachen aufgefallen wären).

Mir erscheint was verloren zu gehen dadurch…

aber eigentlich ist es mir ziemlich egal… zumindest insofern es vernünftige Leute mit Qualifikationen bzw. Arbeit sind.

lasdas  24.06.2023, 02:45

70 % sind laut Medien Hilfsbedürftig und leben vom Staat!.