Wie findet ihr es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann müsste es schon eine Erklärung (und natürlich einen Grund) geben in dem Buch, warum ein Deutscher einen englischen Namen bekommen. Was haben sich die Eltern gedacht dabei?

Jozen808
Fragesteller

Die Erklärung ist dass seine Eltern einige Zeit in einen englischsprachigen Land gelebt haben und ihnen ein englischer Namen auch einfach besser gefällt.

Hier wird immer wieder nach Namen für Protagonisten gefragt. Welcher Name gefällt euch besser? Die Person hat diese und jene Eigenschaften und sieht so und so aus - welcher Name passt am besten? Usw.

Ich wundere mich dann immer, warum so etwas immer anscheinend eines der größeren Probleme beim Schreiben von Geschichten zu sein scheint? Ich mein, Namen werden von Eltern vergeben - sie haben nix mit dem Aussehen oder den Eigenschaften einer Person zu tun. Wäre es nicht wichtiger, sich um eine gute Story anstatt um gute Namen zu kümmern?

Deine Geschichte, Deine Personen, Deine Namen. Dir müssen sie als allererstes gefallen und als zur Geschichte, die Du erzählen möchtest, passend erscheinen. Wenn das der Fall ist, ist alles gut.

Ich mag deutsche Namen auch nicht. Finde wenn das Buch im heutigen Zeitalter spielt sehr passend:)

Jozen808
Fragesteller

Das Buch spielt in der Zukunft. Aber ich denke da passt es auch.

Was gibts denn an Heinrich auszusetzen?^^

Janaki  19.10.2023, 06:37

Dass Henry schicker klingt? *scnr*