Wie findet ihr es?

6 Antworten

Der Anfang nimmt mich negativ ein: verschlafene Kleinstadt. Es ist in letzter Zeit beliebt, alles außer Metropolen despektierlich zu bezeichnen - Kaff, plattes Land, Provinz usw. Lass solche (ab)wertende Adjektive möglichst weg. Insgesamt wirkt der Text durch die vielen Adjektive etwas schwülstig und macht den Eindruck, durch Wortgeklingel Handlung zu ersetzen.

Grammatikalisch nur ein Fehler: heimlichem. Mit M, nicht mit N.

Ansonsten oberflächlich, ohne dass man wirklich in die Gefühlswelt eintauchen kann. Weiß aber nicht wofür der Text ist, daher habe ich mich nur auf das Grammtikalische konzentriert. Rechtschreibung ist fehlerfrei.

tensoriamu  11.08.2023, 16:06

oder bis hin zum heimlichen

Wenn die Geschichte ausführlich und spannend geschrieben wird über hunderte Seiten könnte es eigentlich ziemlich Potenzial haben. 😊

Das ist tatsächlich ein passables Gerüst. Man erkennt, in welche Richtung es gehen soll.

Zugegeben, du hattest mich bereits bei "ehrgeizige Buchhändlerin", dennoch darf auch erwähnt werden, dass der Rest Potenzial verspricht. Darauf solltest du aufbauen.

Gerade eine solche Geschichte verdient mehr als fünf Absätze - Danke für's Teilen.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen solchen Roman würde ich nicht geschenkt nehmen. Ist einfach überhaupt nicht mein Ding.