Wie findet ihr eine allgemeine Impfpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Gut 53%
Schlecht 47%

26 Antworten

Gut

Da wir mit Freiwilligkeit, dem Appellieren an den gesunden Menschenverstand und auch nicht mit der Aussicht auf "Belohnungen" ausreichend Menschen erreicht haben und das so nicht funktioniert, ist eine Impfpflicht unumgänglich. Aber mal abwarten, inwieweit die neue Mutation relevant wird und dann die Impfstoffe ggf. anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin geimpft und geboostert (2x Biontech, 1x Moderna)

David2002D  01.03.2022, 08:44

Aber warum möchtest du die Leute dazu zwingen um sie vor sich selbst zu schützen ?

Schlecht

Jeder sollte das selbst entscheiden und trotz dass 75% der Bevölkerung geimpft sind hat sich nichts verbessert.

Schlecht

Eine Impfung ist ein körperlicher Eingriff über den nur die Person selbst zu entscheiden hat.

Nicht die Politik und auch nicht die Gesellschaft!

gonzo1233  27.12.2021, 19:30

Ein Eingriff sieht anders aus: Wenn dem Ungeimpften mit Lungenversagen fingerdicke Schläuche in die Adern eingeführt werden um 5 Liter Blut pro Minute auszuleiten. Es kommt häufig zu Infektionen, die Wunde kann nicht mehr genäht werden. Der mit dem Tode ringende erhält einen Medikamentencoctail der ihn notdürftig am Leben hält. Die Sterbequote ist dabei 50%.

Bei dem kleinen Pieks von Eingriff zu sprechen finde ich lächerlich.

Gut

Hallo,

bis Oktober war ich der Ansicht, dass eine Impfpflicht nicht zielführend ist, mit der Begründung der Spaltung und steigender Aggressionen. Ich hatte gehofft, dass mehr Menschen so vernünftig sind und sich impfen lassen.

Aber eine Impfpflicht ist mittlerweile unausweichlich. Wenn wir keine machen, werden wir jahrelang so weitermachen und viele Menschen werden sterben. Daher ist es notwendig, viele Menschen zu impfen. Und wenn sie das nicht freiwillig machen, muss man es verpflichtend machen.

Leider habe ich mich getäuscht. Viele lassen sich nicht impfen, daher muss man das gesetzlich regeln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Niyaha22  04.12.2021, 19:49

Du hast keine Ahnung, wieviele Impftote es schon gibt, oder?

dadita  04.12.2021, 22:01
@Niyaha22

Reitschuster, eine nicht endenwollende Quelle absoluter Ignoranz und Desinformation.

Wassermann3500  04.12.2021, 22:12
@Niyaha22

Mit Quellen wie „reitschuster.de“ machst du dich unter Menschen, die sich zumindest oberflächlich informiert haben, nur lächerlich. Das solltest du inzwischen wissen. Deine Absicht kann also nur sein, Bestätigung von deinen „Geistesgenossen“ zu erhalten. Schon ziemlich armselig …

Niyaha22  05.12.2021, 06:31
@dadita

ich weiß, Scheuklappenträger haben Angst vor klaren An - und Aussagen

guckt ihr weiter ARD und ZDF, ich informiere mich auf Seiten, die klare Fakten liefern

Absolvo  05.12.2021, 08:32
@Niyaha22

Reitschuster arbeitet nicht mit klaren Fakten, sondern mit "alternativen Fakten".

Niyaha22  05.12.2021, 08:54
@Absolvo

Weil er Dinge klar ausspricht, ist er dein Feind? ;-))

Absolvo  05.12.2021, 08:57
@Niyaha22

Was spricht er denn "klar" aus? Verschwörungserzählungen und alternative Fakten?

dadita  05.12.2021, 10:44
@Niyaha22

Seufz. Der einzige der hier Scheuklappen trägt bist du. Weswegen du blind die Propaganda der Quer"denker"Bewegung nachplapperst.

Wer sich seriös informiert, beispielsweise aus den zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen zu diesem Thema, weiß dass die Impfungen sicher und effektiv sind.

Niyaha22  05.12.2021, 10:47
@dadita

Total effektiv. Deshalb immunisiert sie ja auch und keiner braucht aller drei Tage zum Nachstechen, nicht?

Wenn du die Scheuklappen nicht mehr brauchst, machst du sie bitte wieder an die Trense in meine Garten...........

dadita  05.12.2021, 10:51
@Niyaha22

Tut sie und muss keiner.

Delta hat die Effektivität der Impfung reduziert, aber dennoch bleiben die Impfstoffe hier sehr effektiv gegen symptomatische Erkrankungen und schwere Verläufe:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2108891

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34619098/

https://www.science.org/doi/full/10.1126/science.abj4176?

Daten bezüglich dem Schutz vor Infektionen sind inzwischen verfügbar. Hier ist der Zeitpunkt der Impfung entscheidend. Je länger diese zurück liegt desto mehr sinkt der Schutz:

https://www.bmj.com/content/375/bmj-2021-067873

Doch dennoch reduziert die Impfung das Risiko einer Infektion und einer Weitergabe:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2102507

Zudem können Booster hier Abhilfe schaffen. Bisherige Daten sehen hier sehr gut aus und belegen eine Erhöhung der Schutzwirkung vor symptomatische Infektionen auf über 90%

https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2814

Die Omikron-Variante verändert die Lage nun erneut. Aber auch hier werden die Impfungen und Booster wohl zumindest zu einer Reduktion des Risikos einer Infektion und Erkrankung führen, sie bleiben folglich ein essentielles Instrument in der Bekämpfung der Pandemie.

Nicht dass ich erwarten würde, dass ein gehirngewaschener Breutschuster Lemming wie du wissenschaftliche Fachliteratur versteht.

Gezeichnet,

Ein Molekularbiologe.

SarahSchweiz  01.03.2022, 08:43
@Niyaha22
ich weiß, Scheuklappenträger haben Angst vor klaren An - und Aussagen
guckt ihr weiter ARD und ZDF, ich informiere mich auf Seiten, die klare Fakten liefern

Da die Frage neu eingestellt wurde, kann ich ja auch heute noch auf diesen Kommentar reagieren...

Dann BRING klare An- und Aussagen. Deine Quelle bietet weder noch.

Ich bin auch gegen eine Impfpflicht, aber deine Argumentation ist weit weg von jeder anständigen Diskussionsgrundlage. Wie viele Impftote... Ja, sag doch, wie viele es sind - und belege das bitte auch mit einer entsprechenden Statistik. Oder gehst du davon aus, dass die Statistik der Impfbefürworter gefälscht sind und deine korrekt? Wie anmassend.

Du informierst dich auf Seiten, die klare Fakten liefern? Der einzige Fakt ist: Du informierst dich auf Seiten, die das wiedergeben, was du dir vorstellst - alles andere schlägst du aus. DAS nennt man Scheuklappen. Kritisch hinterfragen sollte man nicht nur Medien und Nachrichten, sondern auch sich selbst.

Was du tust, ist plakatives Stammtischparolen-Gejaule. Mehr nicht.

IQhaipdling  20.12.2021, 08:39

Auch eine Auffassung von Menschenrechten

"Ich war gegen eine Pflicht, weil ich dachte das machen alle Freiwillig - da es nicht alle freiwillig machen bin ich für eine Pflicht"

Du warst immer für eine Pflicht - weil du für die Impfung bist haben gefälligst alle anderen auch für die Impfung zu sein

theaterfan1997  20.12.2021, 11:23
@IQhaipdling

Nein, ich habe die Situation einfach unterschätzt. Delta&Omikron haben meine Sicht zusätzlich verändert (höhere Durchimpfungsrate erforderlich).

David2002D  01.03.2022, 08:42

Und wo ist jetzt das Argument warum man Menschen dazu zwingen muss ? um sie vor sich selbst zu schützen ? Sowas geht schon sehr Richtung Paternismus

Schlecht

So lange man nicht weiß, wie Ungeimpfte zu erfassen und so eine Pflicht vom Staat auch umgesetzt werden kann.

Griechenland: Da hat man beschlossen jedem über 60 jährigen, der ungeimpft ist, ab Januar 2022 monatlich 100€ von seinen Einkünften einzubehalten. Das wird vom Finanzamt gemacht.

Seitdem machen sich die über 60 jährigen auf den Weg zum Impfen.