Wird es Zeit für eine Impfpflicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum das endlich mal das Corona in den Griff zu bekommen, die 70 Prozent die geimpft sind, sollten ihre Freiheit bekommen um im Leben wieder teilzunehmen.

Es geht um die Impfmuffeln die die sollten, bei Krankenhaus bei Behandlung bei Corona, auch die komplette rechnung bezahlen, dann sind sie schlauer geworden, sie hätten ja genügend zeit gehabt um sich frühzeitig, gegen Corona zu Impfen.

Nur wegen die Leute die nicht Impfen wollen, müssen die anderen die geimpft sind darunter leiden, besonders die Kinder hier im unserem Land, die leiden richtig darunter, müssen das ausbaden was die Erwachsenen nicht auf die Kette zu bekommen aber das wird irgendwann auf die Füße fallen.

Schulleistung im Keller, keine richtige soziale Kontakte miteinander, unter gleichaltrigen Freunden, Sport und Gesundheit bei Kindern ein Problem, hängen am Computer statt draußen mit Freunden Sport miteinander zu treiben,.

Also ja würde das die Impfung zur vlicht machen. Auch von seinen Arbeitgeber eine Frist setzen, dass der jenige zur Impfung geht, sonst 1 Woche zu Hause bleiben ohne Geld zu bekommen. Anders ist das nicht beizubringen den Impfmuffeln.

NetterausBonn  16.11.2021, 11:40

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich bin da 1000% mit Euch der selben Meinung. Hier wird auf völlige Ignorante und Kriminelle Weise die Gesundheit anderer missachtet. Warum wird hier nicht mit einer gesetzlichen Impfpflicht gegengesteuert?

Tobi808s  31.07.2022, 03:09
Schulleistung im Keller

schule ist nicht nötig! um das zu beweisen muss man einfach nur in die anderen länder gucken! dort gibt es keinen gesetzlichen schulzwang!

keine richtige soziale Kontakte miteinander, unter gleichaltrigen Freunden

zeigt das nicht dass man gar keine sozialen kontakte braucht?

Sport und Gesundheit bei Kindern ein Problem

sport und gesundheit kann man auch zuhause machen. wer das nicht macht der braucht es ganz einfach nicht!

hängen am Computer statt draußen mit Freunden Sport miteinander zu treiben,.

das taten die schon die ganze zeit! wieso tut jeder so als währe das erst seit corona so?

wer so etwas wie diese impfung zur pflicht machen will, der ist kein mensch sondern ein von der regierung gesteuerter zombie!

Nein, das währe nicht richtig. Man sollte die Leute allerdings mit Schutzmaßnahmen vor ungeimpften/ungetesteten/ungenesenen schützen.

Velbert2  14.11.2021, 13:45

Wie macht man das konkret?

Thaumaturg  14.11.2021, 14:14
@Velbert2

Man verwehrt Risiken (also ungeimpften/ungetesteten/ungenesenen) den Zutritt zu nicht lebenswichtigen Räumlichkeiten, legt für sie Maskenpflicht und Mindestabstand ein, etc.

Nein ... es wird Zeit für eine Selbst-Denk-Pflicht für jedermann!

JustQuestion767  21.11.2021, 18:15

Ja bitte! Ich finde es ja nicht schlecht das man sich testet und so weil es manche echt schlimm erwischt aber 2G reicht völlig und schaut euch zum Beispiel Afrika an- die haben weniger Fälle als wir… und außerdem sollte jeder noch ein Recht darauf haben mit was er sich impfen lässt!

Eine impfpflich waere angebracht weil die corona zahl steigt und steigt. Die delta variante macht sehr viele leute krank gemacht. Deswegen koennte man schon eine impfpflicht einfuerhen.

Nein, nur für bundesweites 2 G. Das reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung