Wie findet ihr eigentlich das Lied "Layla"?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nicht so toll 58%
Sehr gut 23%
Geht so 12%
Ganz nett 7%

9 Antworten

Geht so

Ist ein Klassiker von Eric Clapton, der damals noch bei den Derek and the Dominos aktiv war. Ist ein Stück Zeitgeschichte, so wie die Beatles/Stones etc., muss man respektieren, aber nicht mögen.

Nur weil es vor x-Jahren einmal "angesagt" war muss es einem weder gefallen noch muss es mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Nicht mein Musikgeschmack, aber den großen Aufstand deswegen verstehe ich auch nicht.

Da habe ich schon deutlich schlimmere und sexistischere Lieder bei Festen gehört, was nie ein Veranstalter hinterfragt hat und die auch weiterhin gespielt werden.

Ist eben nicht anders, als viele andere Ballermanhits vom Musikstil und Niveau.

Da ist der Bierkapitän deutlich aufdringlicher, wenn er Frauen dazu "anstiften" möchte die "Milchtüten" zu zeigen, was einige (meist deutlich betrunkene Männer) dann sehr belästigend und ausfallend werden lässt gegenüber anwesenden Frauen. Denn ich habe nie erlebt, dass eine Frau dann wirklich ihre Brüste rausgeholt hat.

Solche Lieber finde ich da noch deutlich anstrengender als Layla.

Sehr gut

Ich weiß nicht warum manche Leute sich so darüber aufregen.

Es gibt doch schönere Dinge im Leben wie zum Beispiel den Song Da Coconut😃

Coconut2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so toll

Is´eigentlich keiner Diskussion oder Nachfragen wert.

Ganz nett

08/15 Ballermannhit.

Ist halt gut zum mitgrölen. Musikalisch kein Meisterwerk.

Aber die Diskussion darum war belustigend.