Wie findet ihr dieses Verhalten der Studenten?

4 Antworten

Das tun auch andere Assi mit Hartz 4. Grundsätzlich wäre das ein Diebstahl

AaronKongSenior  01.12.2023, 18:04

Dafür musst du die Absicht haben, dir den Wagen anzueignen.

Sehe ich hier nicht.

DerHans  01.12.2023, 18:05
@AaronKongSenior

Schon wenn du den Wagen vom Betriebsgelände (Parkplatz) mit nimmst ist das einwandfrei Diebstahl.

AaronKongSenior  01.12.2023, 18:07
@DerHans

Nein, ist es nicht.

Für Diebstahl musst du die Absicht haben, dir die Sache anzueignen.

Das setzt kriminelle Energie voraus. Faulheit ist nicht Diebstahl!

Anson12  01.12.2023, 18:10
@AaronKongSenior

Solange dieser Wagen zum Betrieb gehört und du dies mit nach Hause nimmst, gilt das immer als Diebstahl. Der Einkaufswagen steht nicht wieder im Laden nach Benutzung, also kann der Inhaber sichergehen, dass es entwendet wurde

Anson12  01.12.2023, 18:37
@shanemalakas870

Du würdest auch nicht im Supermarkt eine Kirsche probieren, ohne es zu bezahlen. Das ist auch im Sinne ein Diebstahl und genauso ist es mit dem Einkaufswagen auch. Solange es dir nicht gehört und ihn mit nach Hause nimmst, ist das eindeutiger Diebstahl

Sicher denken sie nach.

Sie denken sich, mir kann keiner was und ich hab keinen Bock, den Wagen zurück zu bringen.

Die denken schon sehr genau.

shanemfkas351
Fragesteller

Penny hat mir gesagt, dass ich Gutscheine kriege, wenn ich die zurückbringe.

Sollte ich machen, oder wird man mir Diebstahl vorwerfen?

Mir ist so ein Verhalten egal. Das ist nicht meine Angelegenheit, also mische ich mich da nicht ein

Dir wird man keinen Diebstahl vorwerfen, wenn Du sie zurückbringst. Lediglich, warum Du damit so lange gewartet hast. Die Gutscheine könnten ja schlecht werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)