Wie findet ihr dieses Sims 4 Haus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Verbesserungswürdig 52%
Gut 30%
Schlecht 17%
An639SW  22.04.2023, 13:11

Hast du Erweiterungspacks? Wenn ja welche?

Fragenwuerfel
Fragesteller

Wenn dann nur irgendwelche die mal kostenlos waren.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verbesserungswürdig

Ich persönlich bin gar kein Freund von Häusern in Form eines Klotzes und flachen, nackten Gärten. Das erscheint mir einfach zu langeweilig - man wirft einen Blick darauf und hat praktisch alles gesehen^^

Nimms aber bloß nicht persönlich, meine ersten Simshäuser sahen auch nicht viel besser aus :D

Wenn du die Cheatkonsole im Baumodus (oder im Spielmodus) öffnest: Strg + Shift + C und eingibst bb.moveobjects dann kannst du Objekte platzieren ohne, dass diese durch andere Objekte geblockt werden (zum Deaktivieren dieses Cheats, gibst du ihn einfach nochmal ein). Halte dann noch beim Platzieren von Objekten die Alt-Taste gedrückt und Objekte rasten nicht mehr in das Gitter ein, sondern können platziert und gedreht werden, wie/wo du willst.

(Da musst du aber aufpassen, wenn du nutzungsfähige Objekte benutzt wie Stühle oder Geräte, denn diese brauchen das Gitter, damit sie Sims sie benutzen können. Mit Pflanzen und Dekoartikeln kannst du dich damit aber austoben.)

Mit den Tasten ß und ´ (rechts neben ß) kannst du die Größe von Objekten verändern.

Für Inspirationen, falls du deine Grundstücke verbessern/aufpeppen willst, schau dich mal auf Youtube um. Da findest du mit den Suchbegriffen "Sims 4 beautiful lots" oder "Sims 4 Haus Ideen" schon einige Ergebnisse.

Fragenwuerfel
Fragesteller

Danke für die Tipps, die kannte ich tatsächlich alle noch gar nicht. Ich weiß zwar nicht ob ich in naher Zukunft nochmal ein Haus in Sims bauen werde (war als Hilfe für ein anderes Projekt geplant) aber wenn ich nochmal Lust drauf habe werde ich die Tricks ausprobieren. 👍

Kann man noch bei Sims vor spulen?

Bei dem was ich damals spielte, war dem, dass man das machen konnte.

Man drückte und hielt einen Knopf und die Figur im Spiel, hat dann von alleine ihr Ding durchgezogen.

Eigentlich, ging die nur arbeiten, dann kam sie Heim, stand im Raum rum und ging dann wieder arbeiten.

So sah halt ihr Leben aus.

Dafür, hat sie Geld verdient, worum ich mir dann, Zeug kaufen konnte.

Damit aber ich den Knopf nicht gedrückt halten muss, legte ich ein Gummiring um den Controller, sodass, ich während das Spiel auf Autopilot lief, TV schauen konnte.

Vielleicht hilft dir das auch um mehr Einrichtungsgegenstände zu erlangen?

Fragenwuerfel
Fragesteller

Die kann man einfach in der Konsole freischalten, hab ich aber nicht gemacht, da ich erst gar nicht geplant hatte sowas zu bauen sondern nur kurz ein bisschen was mit den Mechaniken zu experimentieren.

Mocue  22.04.2023, 18:07
@Fragenwuerfel

Ah so, dann ist es ja nur eine Frage von Zeit, wo du durch das Experimentieren, neue Ideen und Konstellationen finden wirst und das was nun erstellt wurde, übertreffen wirst!

Gut

Also ich finde das Haus wunderschön! Ich spiele noch nicht so lange, aber meine Häuser sehen vorallem von Innen nicht so schön aus wie dieses! Was ich gut finde, ist dass jedes Zimmer so seinen eigenen Stil hat, und das Haus von außen schön schlicht ist!

Ich finde es sehr gut!

Liebe Grüße Jojo 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Als unbegabter Bau-Simmer sieht es für mich recht gut aus. Das einzige, was mich vielleicht stören würde, wäre, dass man nicht direkt auf das Dach gehen kann (sondern ganz außen rum laufen muss) und dass das Schlafzimmer im zweiten Stockwerk etwas klein ausgefallen ist.

Sonst aber doch gut gelungen, vor allem, da du ja nur das Basisspiel hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 5 Jahren Sims 4 und kenne mich deshalb gut aus
Fragenwuerfel
Fragesteller

Danke, an die Sache mit dem Dach habe ich gar nicht gedacht. Von innen eine Leiter oder Treppe wäre da vielleicht auch gut gewesen.

Verbesserungswürdig

Ein wenig klotz artig. Könnte besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren