Bequiet ist immer sehr sicher und steht für Qualität.

Bediene mein altes l7 Netzteil 500w immer noch seit 2014 zurzeit mit einer RTX 2080.

Es läuft alles stabil und sehr ruhig.

Kann dir es nur empfehlen.

thehelpingmon  05.07.2020, 16:22

500w für eine RTX 2080? Bei einer 2070 werden min. 550w empfohlen ^^ pass da auf, dass du nicht (zu stark) OC's.

Auf was für ein System denn? Was hast du für einen mittleren/maximalen Stromverbrauch? Ist die Frage, ob da ein 700W Netzteil notwenig ist. Das kannst du mit dem BeQuiet PSU-Rechner herausfinden:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator/

BeQuiet steht für Qualität. Ich hatte jetzt schon 5 Netzteile von BeQuiet und kein einziges Mal Probleme. Macht seine Arbeit, nahezu lautlos.

Dein Netzteil ist teilmodular, würde ich bei der Leistung auch empfehlen. Goldzertifizierung, 80+... was will man mehr. Dazu noch schöne, farblich zum Setup passende, gesleevte Kabel... und das Ding ist perfekt. Allerdings sind auch die schon mitgelieferten Kabel sehr gut verarbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

ICH GLAUBE ich habe das selbe. Also bei BeQuiet! Netzteilen kann man eigentlich nichts falsch machen. Machen immer ihren Job. Kannst ja mal bei hardwaredealz.com nachschauen. Da sind immer die besten PC-Konfigurationen für die jeweiligen Preisklassen. Kannst Deine Preisklasse auswählen und nachgucken, welches das beste ist. Meist wird halt wirklich BeQuiet! vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tendiere ja eher zur Straight Power Reihe, aber die sind auch teurer.

Die Pure Power sind auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Kommt drauf an was du verbaust also ob die 700W reichen aber sonst ist be quiet! Ganz gut