Von Experte Cyreplex bestätigt

Nö,

nicht gefährlich.

Halt knapp, wenn es mal so richtig heiß her geht.

Keine Angst das Pure Power 11 hat gute Sicherheitsabschaltungen.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Man lässt bei seinem "ersten" Build oft bewusst Spiel beim Netzteil, um nachrüsten zu können.

Dass dieses Nachrüsten das NT dann an seine Grenze bringt, erklärt sich von selbst und ist nicht tragisch. Bei 100% Auslastung kann sich dein PC selbstständig abschalten, da dein NT aber von beQuiet - also hochwertiger - ist, kann deinem PC nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit
GlizzyMaster
Fragesteller

kannst du mir einen guten netzteil rechner empfehlen ich habe immer denn benutzt netzteilrechner.com/

Mit den passenden Schutzschaltungen ist da eigentlich kein Problem, kannst nur nicht weiter upgraden oder übertakten, würd daher ne Nummer größer gehen

VG

Wenn das Netzteil 90% ausgelastet wäre, würde ich dann besser 750 Watt Netzteil nehmen.