Wie findet ihr dieses Gedicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich ist es, aber das muss Kunst auch sein :) Ist aber natürlich deine Entscheidung, ob es dir zu persönlich wäre, das in der Schule vorzulesen (falls das nötig ist).

In der letzten Zeile ist aber leider die Satzstellung falsch. Das müsste "... is real for me" heißen. Dann wäre es kein reiner Reim mehr, aber trotzdem noch ein tolles Gedicht! Finde, dass du das sehr gut geschrieben hast :)

nachteule11
Fragesteller

Danke! Über das mit der Satzstellung habe ich auch schon nachgedacht aber ich habe keine Lösung gefunden dass es noch gut klingen könnte.

Bellbellbell  25.05.2023, 21:10
@nachteule11

Ist zwar eine Silbe mehr, aber du könntest es umformulieren zu "for me it's only darkness that is real" (keine Garantie auf grammatikalische Korrektheit :D aber hört sich richtig an)

Ich finde, dass sehr gut. Wenn 4 verse reichen passt das. Du hast auch gute wörter gewählt.

nachteule11
Fragesteller

Ja, wir mussten nicht mehr schreiben. Danke für deine Antwort!

Gut!

Letzter Vers: Das Englische hat nicht diese wunderbare Freiheit in der Satzstellung wie das Deutsche.

nachteule11
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber gibt es nicht künstlerische Freiheit? Oder ist das zu falsch?