Wie findet ihr dieses Bild?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wundert sich immer, wie hoch eine Stirn wirklich ist. Miss' das mal in einem Foto nach: Die Augen sitzen fast auf der Hälfte zwischen Scheitel und Kinn. Von daher hast Du den Haaransatz nicht zu weit oben, sondern eher zu weit hinten gemacht, aber das ist nur Kleinkram, und mit etwas Übung bekommst Du das hin.

Versuche mal, die Augen etwas tiefer zu schieben, dann muss auch die Nase nicht so lang werden.

Ausbaufähig!

Die Proportionen sind nicht ganz stimmig. Das ist aber nicht schlimm, wenn du Spaß daran hast.

Versuche mal, die Haare nicht flächig, sondern einzeln zu zeichnen.

Und übrigens, Menschen zeichnen ist die Königsdisziplin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Besser als ich es je könnte und die Lippen gefallen mir besonders gut (:

Pferdefan743
Fragesteller

Danke, habe mir ein paar Tutorials angeschaut dazu

Hallo😊

Du hast dir Mühe gegeben. Man erkennt - für mich besonders wichtig - was du zeichnen wolltest. :) Nämlich ein Gesicht

Auch ich habe für eine Freundin (naja Brieffreundin) ihren WhatsApp-Avatar (wir waren per WhatsApp zuvor befreundet) gezeichnet. Und das zu zeichnen, war, für einen Anfänger wie mich, gar nicht so einfach.

Also von daher größten Respekt an dich.🍀😊

Alles Gute für dich und viel Erfolg für deine (zeichnerische) Zukunft 🍀

LG Andreas

Der Mund ist ganz gut gelungen, aber versuch mal die Proportionen des Gesichts nachzuschauen und Hilfslinien zu verwenden. Die Nase ist zu klein und die Augen zu weit oben und die Kopfform stimmt nicht ganz. Für einen ersten Versuch ist es ganz gut, aber wenn du realistische Portraits Malen willst, brauchst du noch einiges an Übung. :)

Woher ich das weiß:Hobby