Gut

... abgesehen davon, daß das immer noch zu viel Plastik ist...

Gut

Das ist für mich der Weg in die Zukunft.

Schlecht

Absoluter Quatsch du musst ja schon ewig warten, bis das Ding alle Flaschen gezählt hat, bis du den Bon bekommst dazu wird das Teil wahrscheinlich auch sehr schnell echt dreckig werden von innen, weil viele ihre Flaschen nicht richtig zu machen und so. Dann ist das Ding verklebt und funktioniert nicht mehr richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Schlecht

Schon die bisherigen Pfandautomaten, die mit einzeln eingegebenen Flaschen/Dosen arbeiten, berechnen gelegentlich den Pfanderstattungsbetrag falsch - oft bei Bügelflaschen. Reklamationen führen dann meist zu erfolgreicher Korrektur.

Bei den so tollen neuen Automaten scheint eine Kontrolle/Reklamation/Korrektur aussichtslos zu sein.

Karen84  04.01.2024, 11:09

Du kannst ja deine Flaschen zählen und dann noch ein Foto machen und damit zur Reklamation gehen, wo ein Wille da auch ein Weg! Heutzutage hat jeder ein Handy, mir persönlich wäre das ziemlich egal, die Zeitersparnis wäre mir auch das ganze Bon wert, und wenn der Automat 2 oder 3 Flaschen "verschluckt" dann ist es sein Trinkgeld.

Gut

Her damit! Ich spende dafür gerne die ersten 100 Pfandbons um das zu fördern, sprich ich schmeiß das rein und geh weiter einkaufen.

Noch besser wäre es, wenn man eine Kaffee und Teebar in der nähe aufstellt, mehr Gewinn und zufriedenere Kunden und wenn man da die Bons einlösen könnte ... wow, das wäre Fortschritt!!