Wie findet ihr diese Pc Computer Zusammenstellung?

2 Antworten

Die 3060 ist nicht unbedingt eine gute Option.
Eine RX 7600 oder auch die RX 6700 sind da deutlich bessere Optionen für das Geld.
Wobei für nur 600€ insgesamt eh nur die RX 6600 eine Option wäre.

Die SSD ist auch eher Mist.
Lahmer QLC Speicher und kein DRAM Cache sind praktisch eine Garantie dafür, dass die SSD mit der Zeit schneller ihre Geschwindigkeit verlieren wird.
Eine KIOXIA Exceria G2 für dasselbe Geld ist da in realer Nutzung um einiges besser trotz langsamer Schreibe-/Leseraten.

Beim RAM Speicher muss man schauen, was gerade günstig verfügbar ist.
Da steigen die Preise ja leider wieder.

Ansonsten ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Sieht in Ordnung aus, das Case ist aber Käse. Dürfte man wissen was das fürn Prospekt ist? Empfehle dir als GraKa die 3060

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Kynatix1
Fragesteller

PC Games Hardware heißt das Prospekt.