Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten beiden sind genau mein Geschmack.

woman for sale finde ich schon gut. 👍 Danach gab es ja die Fusion mit Alex Harvey und dann wurde es richtig gut.

Ja, die Zeit mag ich sowieso gerne ...

Fein fein ...

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, genau, Alex Harvey kam dann.^^ Und der zweite Song.....da habe ich sofort gute Laune bekommen, beim Refrain dann.^^

isilang  19.10.2023, 13:49
@Grinsekater1812

Ich habe jetzt einen Ohrwurm ... Gerade habe ich gesungen "Sha-la-lalalala ... live for today" und auf einmal wurde es draußen heller. 😀 Sollte das mein neues Mantra werden? 😀

Grinsekater1812
Fragesteller
@isilang

Ha ha....grins....Da fällt mir gerade ein....ich weiß nicht wieso...kennst du eigentlich noch The Strawbs mit "Part Of The Union"? da ist das auch so ähnlich, der Refrain jetzt, hat auch Ohrwurmpotenzial.^^

isilang  19.10.2023, 14:03
@Grinsekater1812

Nein, die kannte ich dem Namen nach nicht. Ich habe eben mal den Song angespielt, aber erkenne ihn auch nicht. Trotzdem erinnert er mich an was anderes (ich komme nicht drauf).

Was ich interessant finde - die spielen auch immer noch zusammen, inzwischen in der 24. ! Besetzung. Wikipedia hat mir das eben geflüstert. So kann man auch gut leben. 😀

Grinsekater1812
Fragesteller
@isilang

Grins..joa. Nun ja, der Song ist auch als einziger Song ein kleiner Hit gewesen aber dann auch wieder in der Versenkung verschwunden. Ich habe ihn, warum auch immer, in meinem Brain gespeichert. Ja, Gottes Wege sind unergründlich.^^

isilang  19.10.2023, 14:16
@Grinsekater1812

Ja, aber ich finde das ja gerade gut, wenn solche Stücke nicht vergessen werden. Das war ja immerhin der zweite Platz in GB und bei uns ein beachtlicher 31. Platz (Wikipedia flüsterte mir das). Wenn man dann die Entstehung und das Bandleben ansieht, dann finden sich auch immer wieder illustre Namen, die in anderen bekannten Bands spielten - hier z. B. die Bee Gees oder wie beim Beispiel von Tear Gas aus der anderen Frage, woraus dann wieder etwas Neues entstand. Das Musikuniversum ist weit ... Unendlich. Und das ist auch gut so. 😀