Wie findet ihr diese konfiguration?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schlecht 100%
Gut 0%
Bottleneck 0%

2 Antworten

Schlecht

Hallo,

die Konfiguration ist nicht optimal. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Prozessor: Ryzen 7 5700x bleibt kühler, ist günstiger, leistet aber gleich viel
  • Netzteil: okay, aber ist das beQuiet Pure Power 12 650 Watt die bessere Option, vor allem langfristig
  • HDD: braucht kein Mensch mehr. Eine 2 TB SSD kostet nicht viel mehr
  • RAM: je nach Nutzung und Preis direkt auf 2x 16 GB gehen
  • Grafikkarte: viel zu teuer! Für das Geld dann auch nur 8 GB VRAM ist lächerlich. Eine AMD RX 6700XT/6750XT ist hier der bessere Deal

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Xearox  17.12.2023, 20:51
HDD: braucht kein Mensch mehr. Eine 2 TB SSD kostet nicht viel mehr

Kommt auf die Größe an, 8TB SSD kostet knapp 500 Euro, eine 8TB HDD kostet 150 Euro. 16TB SSDs kosten bereits 4stellig. HDDs kaum mehr (250 Euro)

Schlecht

Netzteil schrott, Case hat kein Airflow und 2TB HDD. Nimm lieber eine SSD und zahl die 40€ mehr. Statt der 4060 würde ich lieber eine RX 6800 nehmen

Ksdkfjfjfj
Fragesteller

Kannst du mir ein case empfehlen ??

Xandros0506  17.12.2023, 18:49

Ob in den Bildern wohl eine NVMe SSD abgebildet ist?
Folglich ist die HDD als Datengrab vorgesehen und völlig ok.